adidas Kaiser 5 Liga Testbericht

Adidas-kaiser-5-team-liga
ab 54,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lupo2107

Mein Trainingsschuh - Der Adidas Kaiser 5

5
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  durchschnittlich

Pro:

Toller Schuh, gute Verarbeitung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Kaiser 5 von Adidas als Trainingsschuh gewählt, da er von vielen meiner Teamkollegen gelobt wurde und auch im Preis nicht allzu teuer ist.
"Preis: 50 Euro gekauft bei Inter Sport"

"Optik:"
- Der Schuh von Adidas präsentiert sich im klassischem Design. Überwiegend schwarz dürfen aber auch hier die drei weißen Streifen der Marke Adidas nicht fehlen. Im hinteren Bereich des Schuhes gibt es noch eine kleine weiße Markierung in der in schwarz der "Adidas" Schriftzug eingearbeitet wurde. Unten in an der Sohle ist der Schuh überwiegend weiß, mit dem Adidas Logo und einem roten Querstreifen. 6 Stollen runden die Sohle ab. Außerdem kann man den Fussballschuh auch mit Noppen kaufen, wer mit Stollen nicht zurechkommt.
"Passform/Wohlbefinden:"
- Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Schuh passt sich optimal der Form des Fußes an und drückt an keiner Stelle. Probleme könnte es geben wenn man über einen etwas schmaleren Fuß hat, denn der Kaiser 5 Fussballschuh ist schon eher ausgelegt für den breiteren Fuß. Bei mir sitzt der Schuh hervorragend und auch hier hatte ich noch keine Blasen oder Druckstellen.
Hier gibt es 5 von 5 Sternen

"Ballgefühl:"
- Hier muss man dem Kaiser 5 ein paar Punkte abziehen. Deswegen wird er bei mir auch nur als Trainingsschuh benutzt. Da er eben etwas breiter ist hat man nicht das Ballgefühl wie man es sich von einem Fussballschuh wünscht. Allgemein ist der Schuh etwas stumpfer als die etwas teureren Modelle von Adidas. Aber Qualität hat eben seinen Preis, was aber nicht heißt das der Schuh schlecht ist. Das Gewicht des Schuhes ist ebenfalls deutlich höher, was den Umgang mit dem Ball nicht gerade erleichtert. Hier kann ich leider 2 von 5 Sternen geben. Als Trainingsschuh ist er aber auf jeden Fall geeignet.
"Pflege:"
- Ich reinige den Schuh nach jeder Trainingseinheit und stopfe ihn anschließend mit Zeitungspapier aus. Ist der Schuh dann vollkommend getrocknet, benutzte ich Schuhspanner, damit die Form des Schuhes erhalten bleibt. Außerdem verwende ich noch eine farblose Schuhcreme, damit das Leder nicht kaputt geht.

"Qualität:"
- Ich bin mit dem Schuh im Großen und Ganzem sehr zufrieden. Die Haltbarkeit des Schuhes ist wohl mit kaum einem paar zu vergleichen das ich jemals hatte. Bereits seit einem Jahr übersteht der Schuh bis zu drei Trainingseinheiten pro Woche. An der Spitze hat sich zwar bereits etwas Gras unter die Sohle gebohrt, aber wen wundert es bei so vielen Einsätzen. Lange Haltbarkeit ist beim Kaiser 5 auf jedem Fall garantiert!
"Mein Fazit:"
- Der Trainingsschuh schlechthin. Die lange Haltbarkeit lässt sich nur schwer überbieten. Sollte der Schuh kaputt werden, werde ich ihn mir auf jeden Fall wieder als Trainingsschuh zulegen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • campino

    01.12.2011, 15:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    01.12.2011, 00:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ChrisS91

    30.11.2011, 14:39 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • Miraculix1967

    30.11.2011, 12:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.11.2011, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    30.11.2011, 10:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • scorpion0911

    30.11.2011, 09:08 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Gruesse Monika