adidas Ice Dive - Duschgel Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Ganz schön kalt unter Dusche mit dem Eiseffekt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Hin und wieder muss man auch mal duschen um seinen Dreck abzuwaschen. Dazu bietet der Handel viele Duschgels an und die Produktpalette ist riesengroß. Ich persönlich dusche fast nur und gehe so gut wie nie baden. Das spart Wasser und geht auch schneller. Und so verwende ich auch zum größten Teil nur Duschgels. Diese Flaschen sind natürlich kleiner als Schaumbads und so muss ich öfters mal ins Geschäft und mir ein Duschgel nach zu kaufen. Und so ein Tag war wieder angesagt, denn meine Podukte waren fast alle aufgebraucht. Also ging ich bei uns um die Ecke zum Schlecker Markt und suchte mir mal wieder ein Duschgel aus, welches ich noch nicht hatte. Da sah ich gleich eine ganze Reihe von Adidas Gels und fand die Verpackungen so ansprechend, das ich jede Sorte die im Regal stand durchschnupperte. Mir gefiehlen sie alle recht gut, aber ich brauchte erstmal nur eine Flasche und so nahm ich die Sorte „Adidas Energising Shower Gel Ice Blue“ mit. Was für ein Name. Mit einem Preis von 2.79 Euro nicht gerade das günstigste.


Verpackung :


Also man sagt ja „ Blau macht glücklich“ und bei dieser schicken Verpackung kann ich das bestätigen. Hält man die Packung gegen das Licht, schimmert die blaue Verpackung so leicht metallisch, also echt gut gelungen und macht sich im Geschäft ebenfalls gut im Regal. Das besondere daran ist auch noch, das die Flasche von links nach rechts mit Noppen versehen ist, was die Verpackung sehr griffig macht, auch unter der Dusche im nassen Zustand. Auch die Öffnung ist rund und muss aufgedreht werden, so als würde ich eine Uhr aufziehen. Da muss ich sagen haben die Designer eine sehr tolle Verpackung hergestellt, was sicherlich auch auf den Preis schlägt. Dabei finde ich die Duschverpackung echt nobel und fast schon zu schade zum wegwerfen wenn sie leer ist


Duschergebnisse :


Nun ist es aber an der Zeit endlich mal das Produkt auszuprobieren unter der Dusche. Die Offnung läßt sich leicht aufdrehen und mit einem Druck auf die Kunststoffflasche ist die nicht zu große Öffnung und deren Inhalt gut zu dosieren. Dabei fließt dann ein klarer dickflüssiger Inhalt heraus. Dieser läßt sich gut in einem Waschlappen geben und auf der Haut verteilen. Dabei entsteht schon nach kurzer Zeit ordentlich Schaum. Dabei ist das Gel schon recht ergiebig. Auf der Haut fühlt es sich jedenfalls sehr gut an. Das besondere daran ist, das es eine kühlende Wirkung besitzt und man es schon nach einigen Sekunden bemerkt und man einen kühlenden Effekt spürt auf der Haut. Daher der Name „Ice Blue“. Das Produkt ist zudem Dermatolgisch getestet laut Aufdruck. Zum Duft kann ich sagen riecht das ganze süßlich bis herb. Während ich noch unter der Dusche stehe,wasche ich mich am ganzen Körper und kann dabei keinen Juckreiz feststellen. Nachdem duschen ist die Haut sehr duftig und hält somit einige Stunden an. Der Eiseffekt auf der Haut ist einige Minuten nachdem Duschen auf der Haut noch spürbar, was ich als sehr angenehm finde und besonders in der Sommerzeit mal gut ankommen tut. Das nachdem Duschen meine Haut sich butterweich anfühlt kann ich nicht unbedingt bestätigen, eher ganz normal, wie bei vielen Duschgels auch. Allerdings fühle ich mich frisch und sauber.


Fazit :


Mit einem Inhalt von 250 ml kommt man je nach Häufigkeit des duschens einen Monat locker aus, da das Produkt auch recht ergiebig ist. Das Produkt ist in meinem Fall sehr Hautverträglich, selbst mit dem Eiseffekt auf der Haut, welches dieses Produkt verursacht. Der kühlende Effekt ist schon etwas besonderes und die Haut duftet nachdem duschen noch sehr intensiv. Tja, da hat die schicke Verpackung mich zum Kauf animiert und ich werde sicherlich auch noch die anderen Sorten von Adidas testen.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

24 Bewertungen