Age of Empires (PC Strategiespiel) Testbericht

Age-of-empires-pc-strategiespiel
ab 13,65
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommixyz

Einer der Klassiker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich auf den Bildschirm unseres Computers sah ,entdeckte ich ein Symbol ,das nur mein Sohn installiert haben konnte - Age of Empire?

Da ich relativ neugierig bin ,klickte ich mal drauf ,fand auch die entsprechende CD-ROM .legte Ssie ein und versuchte mich ,in das Spiel darauf hineinzufinden.

Aha - also Rohstoffe muß ich abbauen ,Arbeiter entwickeln und Häuser bauen - ich habe mir dann doch die Bedienungsanleitung erst mal durchgelesen ,um nicht ganz blöd da zu stehen.

Sequenzen ? Ach so ,wenn man einen Sieg erringt oder verliert ,kommt eine Sequenz .Diese ist dann aber grafisch gut gestaltet .

Wenn ich eine bestimmte Stärke auf Grund meiner wirtschaftlichen Entwicklung erreicht habe ,komme ich in eine andere Zeit und muß mich gehörig steigern.
Die ersten Spiele haben bei mir auf Grund fehlender wirtschaftlicher Stärke nicht lange gedauert ( habe mehr Prügel von meinen gegenern eingefangen und natürlich verloren).

Aber nach etwas Nachhilfeunterricht durch meinen Sohn habe ich das Ziel - nämlich Herrscher meiner Welt zu werden - endlich verstanden .Nun bin ich es zwar immer noch nicht ,aber meine Wirtschaft mit Rohstoffen habe ich besser im Griff - das solltet ihr auch unbedingt versuchen- und meine Krieger sind etwas besser drauf und überstehen inzwischen auch mal 2 Kämpfe.

Das Spiel aus dem hause Microsoft ist wohl einer der Klassiker unter den Strategiespielen - man muß allerdings einige Anläufe nehmen ,um mal 2-3 Zeiten weiterzukommen.
Die grafische Gestaltung ist gut.Das Spiel läuft wohl ab einem Pentium problemlos , eine gute Grafikkarte sollte man auch haben ,die Erklärung des Spieles hilft doch erheblich weiter und wenn man etwas Geduld hat ,wird man vielleicht der Herrscher von Asien oder Ägypten oder einer der vielen anderen zur Auswahl stehenden Regionen.
Wenn man den Endgegner besiegt hat ,kann man auf der letzten Sewuenz sein eigenes Freudenfest feiern -aber bis dahin werden bei mir wohl noch einige Epochen vergehen.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • peter-stephan

    07.12.2002, 11:22 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könntest noch ein wenig mehr schreiben, sonst gut.... *g* MfG Peter-Stephan PS: Habe das Spiel auch....

  • rapmasterpk

    30.05.2002, 13:58 Uhr von rapmasterpk
    Bewertung: sehr hilfreich

    EIn bisschen krz aber sonst gut!

  • PerfekteMeinung

    15.03.2002, 23:50 Uhr von PerfekteMeinung
    Bewertung: weniger hilfreich

    ein bisschen kurz, aber noch ein sn