Alcatel One Touch EasyDB Testbericht

Alcatel-one-touch-easydb
ab 36,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Stefan100

Für Handyneulinge genau das Richtige

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser,

Nachdem mein altes Handy den Geist aufgegeben hatte ,musste ich mir ein anderes Handy zulegen.Da ich mir aber kein neues kaufen wollte ,hab ich mir das Alcatel One Touch Easy von meinem Vater genommen,dass ich jetzt immer noch benutze.Es bietet zwar nicht sehr viel ,aber da ich es nur zum telefonieren brauche reicht es für mich völlig aus.Für dieses Kartentelefon hab ich 50 Euro gezahlt und schon konnte es losgehen.Klar gibt es jetzt schon einige Neuheiten mit Spielen und Internet aber für die \" NurTelefonierer\"reicht es meiner Meinung nach völlig aus.

Was ist alles in der Schachtel dabei:

Ja natürlich ist das Handy Alcatel One Touch Easy dabei sowie ein Akku der natürlich notwendig ist,hierbei handelt es sich um einen bekannten NiMH-Akku.Desweiteren befand sich noch eine Ladeschale in der Kiste die am unteren Teil gepolstert ist und daher sehr standhaft ist.Natürlich war auch noch eine Anleitung dabei wo alles nochmal genau erklärt wird(Akku einsetzen usw.)


Anleitung:

Leider handelt es sich hier nicht um ein kleines Heft wie z.b bei meinem Motorola3388 sondern um ein Faltblatt,dass meiner Meinung nach beim Aufblättern sehr viel Platz wegnimmt und daher sehr umständlich ist.Die Anleitung ist leider nur auf Deutsch was man vielleicht auch ein wenig negativ sehen könnte ,aber für mich war das natürlich kein Problem*g*Die Funktionen dieses Handys werden aber sehr gut erklärt und daher ist es sehr leicht auf seinem Handy die passende Funktion zu finden ,also nach zweimal durchlesen müsste man so ziemlich alles im Kopf haben.

Der Akku:

Der Hersteller macht Angaben von 130 Std. Stand-by, 4,5 Std. Sprechzeit und 1 Stunde Ladezeit.Die Daten kommen bei mir bis jetzt so ungefähr hin und die Ladezeiten sind eigentlich auch immer relativ kurz im Vergleich zu anderen Handys.Desweiteren soll das Handy auch mit normalen Batterien funktionieren,aber da kann ich nichts drüber sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.

Funktionen des Handys:

Ja das wichtigste ist das Telefonieren ,ohne die Anleitung zu Lesen dürfte das auch kein Problem sein *g*Desweiteren steht ein Telefonbuch zur Verfügung wo man bis zu 250 Nummern eintragen kann.Da muss man dann nur die Nummer im Telefonbuch anklicken und schon wird man direkt mit seinem Freund oder Feind *g* verbunden.
Ebenfalls kann man wie bei jedem Handy auch ,SMS verschicken,speichern und erhalten.Das Tippen ist zwar immer etwas mühsam da es keine T9 Spracherkennung gibt, aber wenn man sich daran gewöhnt wird es nach einer Zeit kein Problem mehr sein,schnell eine Nachricht zu verschicken.

Leider gibt es auf diesem Handy keine WAP, keine Spiele(wie z.b Snake)aber die kann man genauso an seinem PC oder Play Station machen und braucht dazu nicht sein Handy.Negativ ist auch dass man nicht seine eigenen Klingeltöne erstellen kann sondern nur zwischen einigen vorgegebenen auswählen kanna,aber manchen von den Klingeltönen sind nicht einmal so schlecht.


Empfang und Sprachqualität:

Empfang und Sprachqualität sind eigentlich in Ordnung der Empfang ist klasse die Sprachqualität ist zwar nicht ganz so toll aber zum telefonieren reicht es völlig aus ich hab bis jetzt noch keine Problme gehabt den anderen zu verstehen.


Fazit:

Wer ein Handy nur zum telefonieren braucht ist mit diesem Handy sehr gut bedient.Für Handy Neulinge ist es einfach super ,hier kann man sich mal reinfinden und bei einem Preis von 50 Euro kann man ja wirklich nicht viel falsch machen.Man kann sich ja dann später immer noch ein besseres Handy kaufen dass mehr Funktionen bietet.Ich kann es nur empfehlen da es für meinen Gebrauch völlig ausreicht.

38 Bewertungen