Alcatel One Touch EasyDB Testbericht

Alcatel-one-touch-easydb
ab 36,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Jessy_no1

zum Telefonieren/SMS-schreiben ausreichend!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy war mein allererstes, ich bekam es vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt und benutze es immer noch.
Für meinen Gebrauch, das heißt Telefonieren, SMS und e-mail schreiben ist es ausreichend. Das für moderne Begriffe relativ hohe Gewicht empfinde ich nicht als störend, obwohl ich es ständig (an der Hose befestigt) mit mir herumtrage.
Hier sind meine persönlichen Erfahrungen:

Vorteile:

- es hat eine Zeitanzeige (da ich keine Uhr habe, ist das für mich sehr nützlich :-) )

- man kann es auch als \"Wecker\" benutzen, d. h. man kann es zu einem bestimmten Termin piepen lassen.

- es ist sehr robust: mir ist es schon mehrmals runtergefallen (auch auf sehr harten Boden!), und funktionert immernoch tadellos

- es ist sehr leicht zu bedienen

- von der Form her sehr handlich, wie ich finde


Nachteile:

- das Display ist nicht besonders groß, aber ich persönlich finde das nicht so schlimm

- SMS und e-mails lassen sich nur in Großbuchstaben schreiben, obwohl das Display durchaus in der Lage ist, Groß- UND Kleinbuchstaben anzuzeigen

- es gibt aus unerfindlichen Gründen kein \"ö\", ein ä und ü kann man schreiben, aber kein ö!

- es können in der Mailbox nur 10 Nachrichten aufgenommen werden

- beim SMS-schreiben muß man jedesmal die Nummer des Empfängers eingeben, auch wenn dieser im Adressbuch gespeichert ist. Das finde ich manchmal nervig.


Fazit:

Wer sein Handy hauptsächlich zum Telefonieren und SMS-schreiben benutzen möchte, ist mit diesem Modell sicher gut bedient. Da es keine \"Kinkerlitzchen\" (wie Spiele) hat, ist es nicht als Spielzeug oder Langeweile-Killer geeignet


PS: den Service finde ich eher mangelhaft, bei der kostenlosen Servicenummer, die eingespeichert ist, geht immer nur so ein Computer ran, wo man dann so Infos abhören kann

9 Bewertungen