Aldi ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von lalule

ACE - Ausgewogen - Clever - Erfrischend

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

superlecker, erfrischend, nicht so süß, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Als ich heute meinen Wochenend-Einkauf bei ALDI tätigte, führte mich mein Weg natürlich auch in die Getränke-Abteilung.
Bei drei Kindern im Haus ist der Bedarf an Frucht-Säften immer riesig... also packte ich ein, was die durstigen Kinderkehlen wünschen:
Apfelsaft, Orangesaft, Traubensaft usw und so fort...

Da strahlte mich plötzliche ein hellgelber Tetra-Pack an und rief: “Nimm mich auch mit!”
“Naja, einfach so geht das natürlich nicht, stell Dich erstmal vor!”
...und das tat er dann auch:

Riobella ACE Vitamin Getränk

...heißt er und mit Nachnamen “Orange, Zitrone und Karotte”.
“Hmm... Du gibst ja ganz schön an”, dachte ich so bei mir.
Dennoch konnten sein charmantes Auftreten und die Versprechungen, auch viele Vitamine mitzubringen, mich dann doch überzeugen, ihn mit nach Hause zu nehmen.

Verpackung:
Wie ich schon erwähnte, ist das Vitamin Getränk in einem Tetra-Pack mit 1 Liter Inhalt erhältlich. Jedoch hat dieser nicht die übliche rechteckige Grundform wie z.B. bei der Milch, sondern ist quadratisch und etwas höher.
Oben ist ein weißer, runder Plastik-Ausgießer angebracht, den man nach dem Öffnen mit einem gelben Schraubverschluß immer wieder verschließen kann - sehr praktisch!
Die Grundfarbe der Packung ist ein helles Gelb.
Auf der Vorder- und Rückseite ist ein kleines blaues, ovales Label mit dem Markennamen “Riobella”. Darunter liest man in großen, geschwungenen weißen Lettern “ACE”.
Anschließend kommt ein Bild von zwei Orangen, einer aufgeschnittenen Zitrone und im Hintergrund einige Karotten. Dann kommt in blauer Schrift: Vitamin-Getränk Orange, Zitrone und Karotte mit Zusatz von Vitamin C und E sowie Provitamin A.
Auf den Seiten der Packung findet man Tips zum Verbrauch, den Hersteller, die Brenn- und Nährwerte und die Zutaten.

Aussehen / Konsistenz:
Ich öffne also den Schraubverschluß. Das geht ganz gut (... allerdings mit etwas Kraftaufwand, da beim ersten Öffnen erstmal das Frischesiegel gebrochen werden muß).
Dann gieße ich mir mein Glas voll und betrachte das Getränk erstmal:
Es hat eine kräftige, orangene Farbe (naja, sind ja Karotten drin....). Die Konsistenz ist recht dünnflüssig, da es sich hierbei ja um eine Fruchtsaft-Getränk und nicht um einen reinen Fruchtsaft handelt (ist ja Wasser mit drin!)

Geruch:
Es riecht richtig fruchtig-frisch. Mein Schnüffelorgan erkennt das Aroma von Orangen und ganz leicht auch das von Zitronen. Die Anwesenheit von Karotten dagegen ist geruchstechnisch hier nicht zu bemerken.

Geschmack:
Und jetzt zum wichtigsten Teil: ... ich nehme den ersten Schluck... und...
WOW!!!...wirklich total lecker.
Die Kombination der Früchte ist absolut gelungen!!
Die Zitrusfrüchte geben dem Getränk einen nicht zu süßen... ich würde sogar sagen leicht herben, erfrischenden Geschmack. Dieser ist jedoch nicht zu intensiv, da er durch das sehr feine Karottenaroma abgemildert wird. Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen kann, das man die Karotten richtig rausschmeckt... nee, echt nicht... allerdings ist deren zarte Anwesenheit auch nicht zu verleugnen.
Der Geschmack ist sehr erfrischend und meiner Meinung nach auch gut durstlöschend.
...der Zucker der enthalten ist, ist anscheinend wohl dosiert, denn ich kann nicht behaupten, dass das Getränk sehr süß ist, eher angenehm herb...wie ich ja oben schon erwähnt habe.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Getränkegrundstoff (20% Orangensaft-, 5% Zitronensaft- und 5% Karottensaftkonzentrat, Aroma, Stabilisator Pektin), Vitamin C, Vitamin E, Provitamin A

Brenn- und Nährwerte pro 100ml:
Brennwert: 204 kj / 48 kcal
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrate: 11,3g
Fett: <0,1g
Vitamin C: 36,4mg
Vitamin E: 6,1mg

Der Hersteller empfiehlt:
Vor dem Öffnen bitte schütteln. Nach dem Öffenen kühl lagern und innerhalb 2-3 Tagen verbrauchen.

Hersteller:
Wesergarten
D - 31735 Rinteln

Preis: 0,59 € / 1 Liter

Fazit:
Also, ich werde das “ACE Vitamin Getränk” auf jeden Fall wieder kaufen. Es schmeckt einfach super lecker und erfrischend. Auch der Durst wird wunderbar gelöscht.
Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen!!! Probiert es einfach mal!

Herzlichen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Liebe und “vitaminige” Grüße,
Eure Nicole

für “Yopi” als “lalule”
für “Ciao” als “zwillimum”

32 Bewertungen