Aldi BIAC Apfel-Kiwi Probiotisches Dessert Testbericht

No-product-image
ab 14,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ein Körnchen hier.. ein Körnchen dort

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

◊ж◊ Vorwort: ◊ж◊

Ein Joghurt am tag ist bei mir Pflicht. Natürlich will ich nicht immer denselben essen und bin daher immer auf der Suche nach interessanten Produkten, die ich noch nicht ausprobiert habe. Bei Aldi wurde ich mit BiAC Apfel – Kiwi Probiotisches Dessert auch fündig, den ich für 0,39 Euro erstanden habe. Der Becher umfasst 200 g und ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Geschmacksrichtung, die sehr verlockend klingt.

Lest selbst, ob ich das ganze auch nach dem Produkttest noch interessant finde ;o)



◊ж◊ Verpackung: ◊ж◊

Der Plastikbecher ist klein und handlich und in einem unaufdringlichen grün gehalten. Von den vielen Informationen, die man rund um den Becher aufgedruckt hat, interessieren mich nur die Nährwertangaben und die sind bei einem Rahmprodukt recht happig ;o)
100 g enthalten durchschnittlich 590 kj / 140 kcal und 5,8 g Fett.
Aber trotzdem ist das ganze gesund... also darf ich auch wenigstens mit Genuss schlemmen und darf heute Abend nur noch Knäckebrot essen ;o)



◊ж◊ Aussehen: ◊ж◊

Bei Kiwi erwarte ich immer das mich eine grüne Masse anschaut, wenn ich den Deckel lüfte, aber auch hier werde ich mal wieder enttäuscht ;o) Die Joghurtmasse ist recht fest und erinnert mich eher an Quark als an Joghurt und ist natürlich leicht gelblich mit vielen kleinen Apfelstückchen darin und ein paar Kiwikernen. Ich hoffe das man nicht nur die Kerne in den Joghurt versenkt hat und dabei den Geschmack vergessen hat.

Cremig und zart sieht das ganze aus, wenn man es mal durchgerührt hat und dabei wandert der erste Löffel in meinen Mund.



◊ж◊ Geruch + Geschmack: ◊ж◊

Der Geruch ist nicht gerade vertrauenserweckend. Man hat den intensiven Geruch von Joghurt. Säuerlich und ziemlich aufdringlich. Äpfel à la Granny Smith kann ich heraus riechen, aber eher nur mit sehr viel Fantasie. Von Kiwis weit und breit keine Spur.

Auch im Geschmack ist die Kiwi eher sehr verhaltend. Wären die Apfelstückchen nicht vorhanden hätte man nur einen undefinierbaren süßen Geschmack ohne das man darauf kommen könnte, das man einen Fruchtjoghurt hat. Die Joghurtmasse schmeckt ein wenig nach Vanille, was ich sehr nett finde, aber von den Früchten hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Mit den Aromen, die sonst immer sehr unüberlegt eingesetzt werden, ist hier zu sparsam umgegangen worden. Der Geschmack der Früchte ist so gering, das man sie wirklich nur erahnen kann.

Die Süße ist angenehm... Zucker steht in der Zutatenliste auch ziemlich am Ende, aber trotz allem ist das ganze an meinem Geschmack vorbei. Wenn ich einen Vanillejoghurt gewollt hätte, dann hätte ich mir einen ohne Frucht gekauft. Hier erwartet der Kunde den Fruchtgeschmack.. der ist aber leider nicht vorhanden.

Glücklicherweise schmeckt man das typische säuerliche vom Joghurt nicht mehr allzu sehr heraus, aber das rettet mein Urteil nicht mehr.



◊ж◊ Gesamturteil: ◊ж◊

Eine Empfehlung aussprechen ?
Beim besten Willen nicht. Das einzige wirklich positive an diesem Produkt ist, das er essbar ist und den Hunger stillt. Geschmacklich ist das ganze der totale Reinfall, an dem wirklich noch sehr viel gearbeitet werden sollte.

Schade eigentlich, da ich mir diesen Geschmack wirklich erstklassig vorgestellt hatte, aber in dem Bereich muss ich wohl noch etwas intensiver suchen.
Wer mir nicht glaubt, soll sich so einen Becher mal zulegen. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven ja auch nur hin ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

20 Bewertungen