Aldi Choceur Schoko u. Keks Cappucino Testbericht

No-product-image
ab 5,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von downloth

Knusprig und lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Der Hersteller \"Wiha\" aus Halle in Westfalen produziert für die Aldi Lebensmittelkette mehrere feine Schokoladensorten. Meine Vorliebe für Süßigkeiten und vor allem Schokolade in jeder Form hat mich auch diesmal wieder in das ortsansässige Geschäft geführt und ich habe mir eine Tafel \"Choceur Schoko & Keks\" gekauft.

Die Vollmilchschokolade wird mit einem Butterkeks und einer Milchfüllung verfeinert und erreicht dadurch einen wohl einzigartigen Geschmack. Mittlerweile erscheint in dieser Reihe auch die Sorte \"Cappuccino\" und die möchte ich nun hier vorstellen.



Die Verpackung:

Die 300 g Tafel besteht aus 9 einzeln verpackten Schokoriegeln und außen herum sorgt die relativ feste Pappe für die entsprechende Stabilität beim Transport. Auf der äußeren Hülle sehen wir neben dem in einem kräftigen Blau gehaltenen Emblem eine Tasse Cappucino, einen Keks und ein Stück der Schokolade abgebildet.


Die Inhaltsstoffe:

Die Bestandteile werden auf der Rückseite abgedruckt:

Knuspriger Butterkeks (16%) und feine Cappuccino (16%) - und Milchcreme (11%) in Vollmilchschokolade (57%)

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Milchpulver (15%), Weizenmehl, Kakaomasse, Pflanzenfett, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Sahnepulver, Butter (1,5%), Kaffee, Weizenstärke, Emulgator Sojalecithin, Glukosesirup, Kochsalz, Backtriebmittel Ammoniumcarbonat, Natriumcarbonat, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure



Geschmack:

Ich habe nun den ersten Riegel herausgenommen und die Verpackung entfernt. Bei der Hitze fängt die Sache sofort an zu schmelzen und ich muss mich wirklich ran halten. Das knistert und knuspert, wenn man da reinbeißt, wirklich fein. Die Schokolade schmeckt wirklcih fabelhaft und erreicht eine unverkennbares und feines Aroma.



Résumé:

Auch dieses Produkt aus dem \"Aldi\" stellt einmal mehr die hohe Qualität der Waren dieses Herstellers unter Beweis. Das Schokoladenprodukt \"Choceur Schoko und Keks - Cappucino\" schmeckt wirklich himmlisch



dl - downlink: http://www.aldi.de/