Aldi Kaffeeweißer Testbericht

No-product-image
ab 18,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von tinschke

Kaffeeweisser - mal was neues

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon probiert???

Ich bin ein großer Kaffeetrinker und trinke meinen Kaffee gewöhnlich nur schwarz und bitter. Aber es kommt auch vor, dass ich meinen geliebten Kaffee mit Milch oder Sahne und mit Zucker genieße.

Beim einkaufen ist mir vor einiger Zeit ein KAFFEEWEISSER von der Marke ALMSANA, das ist ein Produkt von der Handelskette PLUS unter die Hände gerutscht. Nach kurzem zögern, ob ich diesen wirklich mitnehmen soll, habe ich den Kaffeeweisser einfach in den Wagen gelegt.

Und jetzt mal zu dem eigentlichen Produkt:

VERPACKUNG
--------------------
Verpackt ist der Kaffeeweisser in einem brauen Glas und hat einen beigen Deckel. Dieser lässt sich nach jedem Gebrauch wiederverschließen. In dem Glas ist 250 g Pulver drin. Das Glas ist ca. 11 cm hoch und hat einen Umfang von 26,5 cm.

DAS AUSSEHEN DES KAFFEEWEISSER
------------------------------------------------------
Der Kaffeeweisser hat die Beschaffenheit wie ein feines Pulver und hat natürlich wie der Name schon sagt die Farbe weiß.

ZUTATEN
-------------
Milchzucker
pflanzlich gehärtetes Fett
Glukosesirup
Milchweiß
Stabilisator (E340)
Trennmittel (E551)
Emulagator (E471)
Farbstoff (Beta Carotin)

100 g enthalten durchschnittlich
Brennwert 2198 kJ/526 kcal
Eiweiß 2,2 g
Kohlenhydrate 61,8 g
Fett 30,0 g

ZUBEREITUNG
--------------------
Mit dem Kaffeeweisser kann ich Kaffee und sogar Tee verfeinern. Je nach Geschmack nehme ich 3 Teelöffel in meinen Kaffee. Auf dem Zubereitungszettel steht aber geschrieben, das man in eine Tasse Kaffee oder Tee 1 Kaffeelöffel geben soll. Wenn ich aber ein eine große Tasse die 3 Löffel rein mache, bekommt der Kaffee eine schöne helle Farbe.

Der Nachteil an dem Kaffeeweisser ist, wenn ich mir morgens einen Kaffee mache und ihn in die Thermoskanne fülle und ich dann gegen Mittags noch mal eine Tasse trinken will, das der Kaffee nicht mehr so richtig heiß ist. Wenn ich dann den Kaffeeweisser dazugebe löst sich dieser gar nicht mehr auf, sondern bleibt oben schwimmen (8o((

Aber ich finde den Kaffeeweisser vom Geschmack sehr gut und da ich nicht jeden Tag meinen Kaffee mit Milch trinke und die Milch ja auch irgendwann schlecht wird, falls man diese nicht für was anderes brauchen kann. Ich werde diesen Kaffeeweisser immer wieder kaufen...

6 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 03:09 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • tinalice

    26.03.2002, 20:47 Uhr von tinalice
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, allerdings trinke ich nur selten Kaffee...