Aldi Pottkieker Erbsensuppe Testbericht

No-product-image
ab 7,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Warm, gut duftend, schmckt und macht satt

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schnell gemacht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, heut gab´s mal wieder was Schnelles. Wenn´s schnell gehen soll ist es meistens ein Fertiggericht.
OK, eines aus der Dose war es.

Eine Suppe:

Eine Erbsensuppe von Aldi.
Also ich kann sagen Suppen aus der Dose sind meistens ganz gut, egal welche Marke. So nahm ich mal diese mit und wurde satt.

Also: eine Dose gefüllt mit Erbsensuppe. Zu sehn ist die Suppe auf der Abbildung, sowie diverse Daten sind drauf.
U.A. Hersteller:Buss, Ottersberg.

In der Dose sind 800 g Inhalt und der Preis nur 49 Cent, ja es gibt noch Günstiges.
Man sollte wieder mall öfters bei Aldi reinschauen.

Nachdem ich nun die Dose geöffnet hatte, konnte ich den angegebenen Inhalt sehen:
ERBSENSUPPE
******************

Wasser, Erbsen, Rauchspeck, Möhren, Kartoffeln, Salz,
Zwiebeln, Stärke Würze, Geschmacksverstärker, Öl,
Pfeffer, Kräuter,

So, diesen Inhalt gibt man nun in einen bereitgestellten Topf, diesen auf die heiße Herdplatte und unter Umrühren erwärmen.
Also wirklich ganz einfach und schnell.

Beim Erhitzen, wird die Suppe locker und gut, denn in der Dose ist alles etwas rein gequetscht.
Ein leckerer Duft kommt einem schon entgegen.
Ja, es riecht gut nach Erbsensuppe und der Geruch von Speck ist auch zu erkennen.

Und aussehen tut sie auch ganz gut.
Schöne Erben mit Gemüse, eher dick die Suppe, also kein Wassersüppchen und so kann ich gleich noch sagen, da wird man satt. Ich kann noch sagen, dass diese Suppe grün ist, also grüne Erben wurden genommen. Es gibt ja auch gelbe.


( Zumal ich gerne noch Würstchen mit in die Suppe gebe und erwärme.)

So nun noch der Geschmack:

Doch, dieses preiswerte Erbsensüppchen kann man essen. Es ist ein Fertiggericht aus der Dose. Aber wie gesagt, die meisten Suppen sind ganz gut.
Diese schmeckt echt nach Erbsen - also Erbsensuppe -. Ganz gut gewürzt, wie eine Suppe - Eintopf - eben, nicht scharf und nicht versalzen.





Fazit:
Eine gute Suppe für das Geld. Sieht appetitlich aus und riecht auch so. Also die kann man essen und riechen. Und für auf die schnelle gerne mal empfehlen.
Es ist halt wenig Fleisch/ Speck drinnen, deshalb empfehle ich Würstchen dazuzugeben. Dann wird man satt und es hat geschmeckt. Auch ein frisches Brötchen schmeckt dazu.
Noch diese Daten:
Nährwerte je 100g
Brennwert……… 348 KJ / 82 kcal
Kohlenhydrate…12,0g
Eiweiß…………5,0g
Fett…………… 2,5g


Na wie wär's morgen mit einem Erbsensüppchen? Ach ja, man kann Dosen ja auch auf Vorrat kaufen, weil sie länger halten, so hat man bei plötzlichen Appetit schnell etwas Warmes auf dem Teller.

Danke fürs Lesen und schönen Abend noch.

Und morgen sehen wir uns bei Aldi :-)

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    21.03.2006, 16:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Zaubertony

    09.10.2005, 18:47 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • glowhand

    19.03.2005, 23:29 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand