Aldi Rio D´oro Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Katjaaa

...wie frisch gepresst...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Fruchtfleisch (ist jedoch Geschmackssache), nicht überteuert, fruchtig, 100% Fruchtsaftanteil

Kontra:

------

Empfehlung:

Ja

Hallo,
Ich berichte euch heute über meinen persönlichen Favorit unter Fruchtsäften:
den APFELSINENSAFT von RIO D\'ORO!!!

Erst mal zu den Äußerlichkeiten:

*AUSSEHEN*
Der Tetra-Pack ist grün, gelb gehalten mit folgendem Aufdruck: Zuerst sieht man das Hersteller-Logo in gelb: rio d\'oro, darunter befindet sich in roter Schrift das Wort Apfelsinensaft, so wie in kleinerer Schrift:
aus Apfelsinensaftkonzentart
Fruchtgehalt: 100%
ohne Zuckersatz
Am unteren Ende auf der Vorderseite der Verpackung sieht man leckere zum Teil aufgeschnittene Orangen. Über ihnen steht noch dick mit rot unterlegtem Band: MIT FRUCHTFLEISCH.


*FORMALITÄTEN/INFOS/INHALT*
Den Saft kann man mit einem Plastikklippverschluss öffnen und schließen, was sehr praktisch ist, jedoch sollte man den Saft trotz alle dem innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Neben diesem Verschluss findet man das Verfallsdatum.
Untendrunter steht die Mengenangabe, in diesem Fall 750 ml.
Rio d\'oro weißt daraufhin, dass hier etwa 16 Apfelsinen verwendet werden und sie ihren ganzen Saft, ihr volles Aroma und ihr herzhaftes Fruchtfleisch für den Inhalt jeder Packung spenden.
Der frische, volle Apfelsinengeschmack, sowie auch die anderen wertvollen Inhaltsstoffe, werden laut Hersteller, durch eine hochmoderne, schnelle und schonende Herstellerweise weitgehend erhalten.
Rio d\'oro Apfelsinensaft mit Fruchtfleisch wird entsprechend den lebensmittelgerechten Bestimmungen ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.

*VERTREIBER*
Jacobi Scherbening
GmbH & Co. KG
D-33054 Paderborn

*GESCHMACK*
Was man auf alle Fälle beachten soll, ist, dass man den Saft vor dem Trinken noch einmal schütteln sollte.
So nun zu meinem ersten Eindruck:
Vor mir steht gerade mein lecker-duftendes Testobjekt abgefüllt in ein Glas.Der erste Schluck....hmmm...der zweite Schluck...hmmmmmmmmm....LECKER!!
Dieser Saft schmeckt total fruchtig, frisch und apfelsinisch ... klasse!
Das Fruchtfleisch gibt dem Saft das i-Tüpfelchen, denn dadurch kommt erst richtig der \"wie frisch-gepresste\" Geschmack zum Ausdruck. Fantastischer Geschmack, so natürlich und bekömmlich, einfach super-lecker!

*MEINE MEINUNG*
Ich persönlich konsumiere diesen Apfelsinensaft schon etwas länger und bin immer noch total zufrieden mit ihm. Er erfrischt super, und gibt einem das Gefühl frisch-gepressten Apfelsinensaft zu trinken, das nenne ich Qualität!
Zudem ist der Saft nicht teuer (weiß leider nicht mehr den genauen Preis, dürfte jedoch so um die 70 cent gewesen sein) , sodass ihn sich jeder leisten kann...deshalb:
AB IN DEN SUPERMARKT UND REIN DAMIT IN DEN EINKAUIFSWAGEN....!!!! -->volle *5 Sterne*!!!

*KLEINER TIPP*
Gut gekühlt schmeckt der Saft natürlich am besten. Eine weitere Möglichkeit ist, dass man den Saft einfach abfüllt in kleine Eisbehälter und ins Gefrierfach stellt. Dann kann man ihn später eiskalt genießen, was sehr erfischend ist!
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...LG Katja*

9 Bewertungen