Aldi Rio D´oro Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Und dafür muss man nicht bis nach Rio!

Pro:

Niedriger Preis, wie üblich bei Aldi!Fruchtig im Geschmack!Beeinhaltet Fruchtfleisch, ist aber auch Geschmackssache!Erfrischt wunderbar und ist dazu noch gesund!

Kontra:

Meiner Meinung nach nichts!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Neben dem normalen Apfel- und Orangensaft, möchte ich diesmal über eine andere Geschmacksrichtung berichten, die ich bislang noch nicht hatte. Es dreht sich hierbei auch wieder um den bekannten Hersteller „Rio D´oro“ vom Aldi, doch diesmal geht es um den Apfelsinensaft. Außerdem ist es gleich die Variante mit Fruchtfleisch und alles andere erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Leider kann ich euch nicht sagen, wie teuer er war, aber mit Sicherheit so um die 0,50 €. Immerhin erhält man hier 750 ml Inhalt im praktischen Tetra-Pak. Dazu ist er ohne Zuckerzusatz und hat einen Fruchtgehalt von 100 %. Dazu ist er mit Fruchtfleisch und aus Apfelsinensaftkonzentrat. Haltbar ist er mindestens ein Jahr lang, sofern er ungeöffnet ist. Ist er einmal geöffnet, muss er innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht werden. Außerdem sollte er ab dann kühl gelagert werden und gut geschüttelt vor dem Gebrauch. Der Hersteller ist die „Jacobi Scherbening GmbH & Co. KG“, die Ihren Sitz in Paderborn hat. Diese Packung enthält laut Hersteller ca. 16 Apfelsinen!

Die Nährwertangaben je 100 ml
-------------------------------

0,8 Gramm Eiweiß
9,5 Gramm Kohlenhydrate
9,5 Gramm davon fruchteigener Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,002 Gramm Natrium
32 mg Vitamin C
187 kJ Brennwert

Insgesamt beträgt der Vitamin C Gehalt ca. 53 % der empfohlenen Tagesdosis!

Die Verpackung
----------------

Ist wie schon erwähnt im praktischen Tetra-Pak und hauptsächlich in sonnigen Farben wie grün und gelb gehalten. Der Verschluss ist fast schon das Wichtigste und sehr praktisch, so dass nicht daneben läuft. Durch zwei kleine Löcher, kann man den Inhalt auch gleichmäßig einschütten. Dazu kann man ihn immer wieder beliebig schließen und somit soll die Frische erhalten bleiben. Vorher sollte aber erst einmal die Schutzfolie entfernt werden. Ganz oben steht erst mal der Hersteller „Rio D´oro“ und darunter sehr groß „Apfelsinensaft“. Dann kommen nur noch ein paar weitere Infos und der Zusatz rot hinterlegt „mit Fruchtfleisch“. Genau darunter sind dann noch mehrere halbierte Apfelsinen abgebildet. Wie so üblich stehen die weiteren Infos zum Hersteller oder zu den Nährwerten verteilt auf der Packung. Alles in allem eine sommerlich wirkende Verpackung, die jeden im Sommer ansprechen wird!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Das mit dem Fruchtfleisch hatte ich anfangs noch nicht gewusst und deshalb hatte ich die Verpackung vor dem ersten Genuss auch nicht geschüttelt. Genau deshalb hatte ich auch anfangs noch nichts vom Fruchtfleisch mitbekommen und ich hatte meiner Frau schon gesagt, es sei Apfelsinensaft ohne Fruchtfleisch. Ich bin ja eigentlich auch derjenige, der den Saft ohne Fruchtfleisch viel lieber mag, doch bei meiner Frau ist es genau anders herum. Erst nach der Hälfte des Saftes bemerkte ich dann das Fruchtfleisch und auch den Zusatz auf der Verpackung. Dafür hatte ich am Ende dann umso mehr Fruchtfleisch und meine Frau bekam nichts mehr ab, denn dann war er auch schon leer. Auf jeden Fall ist eine Menge Fruchtfleisch enthalten, nur wie gesagt sollte man sie von Anfang an schütteln. Da ich ihn immer im Kühlschrank aufbewahre, erfrischt er ungemein und schmeckt einfach wunderbar fruchtig. Also ich würde ehrlich gesagt nur sehr schwer einen Unterschied erkennen zu diesem Apfelsinensaft und zu einem Markenprodukt. Für den niedrigen Preis allemal ein super fruchtiger und intensiver Geschmack, der einfach wunderbar erfrischt. Dazu ist er ja ohne Zuckerzusatz also gesund und an Fruchtfleisch wurde ja auch nicht gespart. Alles in allem würde ich also sagen, einfach ideal für die warmen Temperaturen, denn er erfrischt ungemein und schmeckt dazu einfach super!

Meine Meinung
-----------------

Also ich habe mit Sicherheit schon sehr viel in der obigen Rubrik verraten und deshalb kann es sein, das ich mich zumindest ein wenig wiederhole. Der Preis ist wunderbar niedrig, aber das ist ja fast schon normal beim Aldi. Den Hersteller kennt man ja schon wie beim Apfel- oder Orangensaft und auch hier schafft er wieder die Bestnote. Er schmeckt wunderbar intensiv fruchtig und beinhaltet dazu eine Menge Fruchtfleisch. Zwar mag ich ihn lieber ohne, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Er hat mich nämlich nach dem Fußball trotzdem wunderbar erfrischt und dazu ist er noch gesünder als Limonade oder ähnlichem. Alles in allem werde ich mir auch diese Geschmacksrichtung von Rio D´oro immer wieder mal kaufen, vor allem um ein wenig Abwechslung zu schaffen neben Apfel und Orange. Zwar werde ich mich eher nach der Sorte ohne Fruchtfleisch umschauen, aber notfalls bin ich dieser Sorte auch nicht abgeneigt. Einfach erstens eine wunderbar auffällige Verpackung und auch der Inhalt ist besonders auffällig. Absolut empfehlenswert daher und von mir die Bestnote!

Ich hoffe damit sehr, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf eure Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

31 Bewertungen