Aldi Rio D´oro Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von OpelAstraX-Treme

Das perfekte Erfrischungsgetränk, nicht nur zum Sport

Pro:

lecker....

Kontra:

....

Empfehlung:

Ja

Nach einigen Wochen melde ich wieder zurück mit einem Bericht über ein Aldigetränk, und zwar den Rio D´oro Apfelsaft.

Da ich immer sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs bin, habe ich einen relativ großen Getränkeverschleiß. Pro Tour verschwinden da schon mal ca. 1-2 Liter von einem Getränk in meinem Mund. Natürlich sollte das Getränk erfrischend sein, dazu einem noch die nötige „Power“ bringen und darf natürlich nicht all zu teuer sein. Also ist der Aldi Apfelsaft genau das richtige.


Der Apfelsaft wird bei Aldi immer in größeren Pappkartons angeboten. Wenn ich mich nicht irre, hat man in einem Karton 10 Packungen Apfelsaft, also 10 Liter. Da die Kartons aber nicht verschlossen oder zugeschweißt sind, kann man die Apfelsaftpackungen natürlich auch einzeln kaufen.
Der Apfelsaft befindet sich in einer üblichen Tetra Pak Packung. Die Zeiten von abgeschnittenen Zipfeln (die Ecke zum öffnen) sind bei Aldi schon lange vorbei. Hier hat man einen Plastikdeckel, den man einfach nur ein wenig anheben muss. Dies ist viel praktischer als damals, außerdem kann man die Packung so wesentlich besser verschließen. Die Packung ist im allgemeinen hellgrün. Hier und da sind mal ein paar Äpfel abgebildet, wie es für einen Apfelsaft eigentlich üblich ist.


Der rio d´oro ist einer der wenigen Apfelsäfte, die auch wirklich noch nach Apfel riechen. Riecht man etwas genauer, so könnte man meinen, es handelt sich um frischgepressten Most.

Schmecken tut der Apfelsaft ausgezeichnet. Er schmeckt richtig lecker nach Apfel, was heutzutage leider nicht immer so ist. Dazu schmeckt er richtig fruchtig. Da er keinen Zuckerzusatz hat, schmeckt er auch nicht zu süß. Stellt den Apfelsaft aber immer schön in den Kühlschrank, sonst ist er bei weitem nicht so erfrischend und lecker. Aber wer trinkt schon gerne warmen Apfelsaft?


100 ml enthalten:

Brennwert: 190 kj (45 kcal)
Eiweiß 0,2 g
Kohlenhydrate 10,6 g
- davon fruchteigener Zucker 10,2 g
Fett 0,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
Ballaststoffe 0,1 g
Natrium 0,002 g


Hier ist er, der beste Apfelsaft, den ich je getrunken habe. Vom Geschmack, was ja bei so etwas das wichtigste ist, bin ich absolut zufrieden. Schön fruchtig, leckerer Apfelgeschmack und zum Glück nicht zu süß. Perfekt! Dazu gibt es noch, zum Glück, 100 % Fruchtgehalt.
Der Preis von nur 0,59 €uro ist Aldi typisch sehr billig.

Ich empfehle euch, den Apfelsaft mit kohlesäurehaltigem Wasser zu mischen. Dies macht den Apfelsaft noch wesentlich fruchtiger und erfrischender. Ich trinke immer 50 / 50, die ist meiner Meinung nach die richtige Menge. Zum Biken sollte man sowieso nur eine Schorle mitnehmen, also nicht pur.



Vielen Dank für´s lesen, bewerten und kommentieren!

©hristian Wolf -> -> OpelAstraX-Treme 15. Juli 2003

24 Bewertungen