Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 140,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Schneeflocke79

Schmeckt wie frisch von der Orangenplantage !!

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich nun zum Frühstück den Apfelsaft von Aldi getrunken habe, gönne ich mir nun als kleine \"Zwischenmahlzeit\" ein Glas Orangensaft. Das erfrischt und gibt mir wieder neue Power. Obendrein ist es auch noch gesünder, als irgendein Schokoriegel oder etwas anderes Süßes das ich normalerweise immer nasche. Aber ich möchte euch natürlich meine Erfahrungen mit dem Orangensaft nicht vorenthalten. Also, hier kommen sie.

Hersteller:
Dr. Siemer Getränke GmbH
49377 Vechta- Spreda

Inhalt:
1Liter

Preis:
Im Aldi habe ich für den Orangensaft ca. 0,59€ bezahlt.

Verpackung:
Der Saft befindet sich in einem länglichen Pappkarton und hat einen orange-farbenen Verschluß, den man zum Öffnen eindrücken muss, was recht problemlos geht. Auf dem Pappkarton sind sehr viele Orangen abgebildet und jeweils auf der Vorder- und Rückseite sieht man in der linken oberen Ecke noch ein Glas mit dem Orangensaft drin. Die Grundfarbe des Pappkartons ist dunkel-orange. Der Pappkarton enthält ausserdem noch die Nährwertangaben, Zutaten und die Herstellerhinweise.

Zutaten:
Der Orangensaft besteht aus Orangensaftkonzentrat und der Fruchtgehalt beträgt 100%. Der Saft ist frei von Zuckerzusatz.

Nährwertangaben pro 100ml:
Brennwert: 186 kJ / 44 kcal
Eiweiß: 0,7g
Kohlenhydrate: 9,0g
davon frucheigener Zucker: 9,0g
Fett: 0,2g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,04g
Ballaststoffe: 0,2g
Natrium: 0,001g
Vitamin C: 32,0mg *

* 53% der empfohlenen Tagesdosis

Duft, Aussehen:
Nun schenke ich mir ein wenig Saft in ein Glas ein was relativ problemlos geht. Der Deckel lässt sich leicht eindrücken und auch das Einschenken geht sehr einfach. Danach klappt man den Deckel einfach wieder zu. Der Saft riecht lecker fruchtig nach Orangen und leicht säuerlich und absolut pur nach Saft als wäre er frisch gepresst. Von der Farbe her hat er einen schönen kräftigen Gelbton und sieht überhaupt nicht wässrig aus. Auch kann ich keinerlei Fruchtstücke erkennen, was ich als sehr positv empfinde, da ich Orangensaft mit Fruchtstücken nicht besonders mag.

Geschmack:
Jetzt probiere ich mal einen Schluck Orangensaft. Er schmeckt sehr intensiv fruchtig nach Orangen und recht säuerlich. Er schmeckt wie frisch gepresst. Da er mir pur fast ein wenig zu säuerlich schmeckt mische ich den Saft gerne mit Wasser, wobei der Saftanteil überwiegt. Ich kann es gar nicht leiden, wenn ein Schorle mehr nach Wasser schmeckt, als nach Saft. Er eignet sich auch hervorragend zum Durstlöschen und ich trinke den Orangensaft auch gerne nach dem Sport oder wenn ich einfach Lust auf was Fruchtiges habe.
Wenn der Saft geöffnet ist, sollte man ihn innerhalb von drei Tagen verbrauchen und nach dem Öffnen kühl lagern.

Fazit:
Ich vergebe ganz klar fünf Sterne für diesen leckeren Orangensaft und empfehle ihn auf jeden Fall weiter. Er schmeckt lecker fruchtig und wie frisch gepresst. Dadurch dass der Karton nur einen Liter enthält kann man ihn auch besser aufbrauchen wie einen eineinhalb Liter Karton. So hat man dann immer wieder einen frischen Saft. Am besten ihr probiert ihn einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke

36 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    13.11.2006, 01:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mogry1987

    29.04.2006, 19:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    09.04.2006, 15:33 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++++ <br/>++S H++ and a nice sunday, Patrik ;) <br/>+++++++

  • kakaue

    29.03.2006, 17:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris