Aldi Rio D´oro Orangensaft Testbericht

No-product-image
ab 140,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Zuckerwatte

*Mhhh* Günsitg und lecker, fast wie frischgepresst :)

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Da ich die Packung gerade vor mir stehen habe, dachte ich mir, schreibe ich Euch mal meine Erfahrungen zu diesem Aldi-Orangensaft auf :)

----------Was die Packung verspricht-----------
Orangensaft aus Orangensaftkozentrat ohne Zuckerzusatz, Fruchtgehalt 100 %.
Stiftungwarentest: GUT 7/1999


------------------Hersteller--------------------
Jacobi Scherbening GmbH & Co.KG
D-33054 Paderborn
Hergestellt für Aldi


-----------Konsistenz, Geruch--------------------
Die Konsistens ist normal dick, nicht zu flüssig und ohne Stückchen.
Man riecht nicht sofort die Orangen heraus, der Geruch ist einfach nur mild.


------------------Inhaltsstoffe--------------------
-Orangensaftkonzentrat mit 100 % Fruchtgehalt und ist ohne Zuckerzusatz - Die Nährwertangaben sind folgende:
Brennwert: 182 kJ / 43 kcal
Eiweiß: 0,7 g
Kohlenhydrate: 8,9 g
davon fruchteigener Zucker: 8,9 g
Fett: 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,04 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: <0,003 g
Vitamin C: 32,0 mg (53% RDA=empfohlenen Tagesdosis)


---------------Kaufanreiz, Verpackung------------
Kaufanreiz war hier eher Zufall, da ich einfach nur mal wieder Lust auf Orangensaft hatte und gerade bei Aldi war *g*
Die Verpackung ist im Verschliebaren Tetra-Pack. Sie ist sehr bunt, und es ist viel drauf geschreiben, ewas leider auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aussieht!
Aufgedruckt sind Orangen und Orangensaftgläser, was die Verpackung ziemlich \"billig\" wirken lässt.
Aber letztendlich kommt es ja auf den Inhalt an :)


----------------\"Anwendung\"-----------------
Vor Gebrauch schütteln.
Ganz normal trinken, am besten schmeckt er kalt!
Man kann ihn aber auch gut zusammen mit Mineralwasser mischen bzw. verdünnen!


----------------Preis, Inhalt-----------------
1 Liter kosten bei Aldi 59 Cent, absolut nichts dagegen einzuwenden!


----------------Haltbarkeit--------------
Ungeöffnet und kühl gelagert ab Kaufdatum ca. ein Jahr haltbar.
Nach dem öffnen kühl lagern und innerhlab von 3 Tagen verbauchen.


----------------Aussehen, Geschmack--------------
Das Aussehen ist normal Goldgelb, etwas dicker und gelblicher als frischgepresster Orangensaft.
Der Geschmack kann aber meiner Meinung nach total mithalten mit frichgepresstem, er schmeckt einfach schön orangig und frich und genau richtig gesüßt. Zudem löscht er super den Drust :)


----------------Fazit--------------
Ein wirklich toller Orangensaft, der hält was er verspricht!
Zu dem Preis also absolut empfehlenswert, für mich ist er mittlerweise schon Standard geworden! :)

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    07.09.2005, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch immer. ist sehr lecker.

  • Nicoleoprz

    24.08.2005, 13:42 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag ich richtig gerne. GLG Nici ;o)