Aldi Wesergarten Apfel Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von EasyOneX

Wenn bei uns die Säfte fliessen !!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Billig, nicht zu süss !

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

...:::***VORWORT***:::...
.............................
Ich bin jemand der nicht gerne Wasser trinkt, nicht weil es nicht gut ist, sondern weil mir 3 Liter Wasser am Tag etwas zu langweilig sind. So blöd es sich auch anhört, aber ich brauche etwas Süsses, etwas mit Geschmack, und so bin ich zu den Säften gekommen ! Normalerweise haben wir den Wesergarten Apfelsaft im Haus, doch irgendwann mal kamen meine Eltern mit den riesen Dingern an Wesergarten Apfelfruchtsaft ! Sofort dachte ich mir \"SUPER\", und schon wieder kann ich einen neuen Bericht schreiben ! Ob dieser Saft bei mir gut abschneidet oder nicht seht ihr weiter unten !


...:::***VERPACKUNG***:::...
...................................
Der Saft ist in 1,5 Liter Tetra Pak Packungen gehalten, welche mit einem heutzutage üblichen Klappverschluss verschlossen ist ! Die etwa 24 cm hohe Packung besteht überwiegend aus den Farben Grün und Rot ! Das obere Drittel der Packung ist komplett Hellgrün und die restlichen 2/3 sind mit einem Fotomotiv von roten Apfeln bedeckt !
Es sind zwei Überschriften zu erkennen. Zum einen der Markenname, welcher sich mit weisser Schrift auf rotem Untergrund im oberen Drittel der Packung befindet, und zum Anderen am Übergang der beiden Hintergründe gross in roter Schrift die Frucht des Saftes ! Ansonsten stehen noch kleine Sätze bzw. Schlagwörter welche die Infos vervollständigen sollen !
Auf der Seite der Packung stehen ausserdem noch die Inhaltsstoffe und der Brennwert etc.
Was ich nicht so toll finde ist, das es diesen Saft nur in den riesen Packs gibt, welcher Saft nach 3 Tagen verbraucht sein muss. Dabei neigt man eher mal Reste Wegschütten zu müssen. Also lieber 2 Kleine als eine Grosse, was dann aber auch nicht so umweltschonend wäre !


...:::***GESCHMACK / GERUCH***:::...
...........................................
Jetzt komme ich zum wichtigsten Aspekt wieso dieser Saft zu empfehlen ist ! Der Geschmack ! Dieser Saft hat einen sehr angenehmen Geschmack. Viele Apfelsäfte sind übertrieben süss, aber nicht Dieser. Klar ist Zucker enthalten, jedoch hat man daran gespart, was ich persönlich besser finde, als bei Säften bei denen man nach dem ersten Glass sofort Zahnschmerzen bekommt, weil zuviel Zucker beigesetzt wurde ! Ich finde das dieser Saft recht natürlich schmeckt und auch einen gewissen Nachgeschmack im Mund entwickelt, wie es auch normale Äfpel machen. Dieser Nachgeschmack ist für mich unbeschreiblich. Wenn ich es beschreiben müsste würde mir nur das Wort \"herb\" einfallen. Leider kann ich das Wort \"herb\" nicht eindeutig definieren, darum müsstet Ihr schon selber testen :-)) Trotzdem das dieser Saft nur einen Fruchtgehalt von 50% besitzt ist er meiner Ansicht nach vom Geschmack nicht von teureren Produkten zu unterscheiden !
Der Geruch fällt mir sehr angenehm auf, da der Duft der Apfelsort \"Grannie Smith\" (ich denke das man das so schreibt) ähnelt und mir diese Sorte sehr gut schmeckt ! Auch hier muss ich betonen, das der Saft einen natürlichen Geruch hat, welcher das Trinken dieses Saftes zu einem Genuss macht !


...:::***NÄHRWERT***:::...
..................................
100 ml Saft enthalten laut Hersteller 37 kcal. Der Eiweissgehalt ist mit 0,1 g minimal, wobei das für einen Saft normal ist.
Die darin enthaltenen Kohlenhydrate (8,8 g) sind fast reiner Zucker ! Fett ist wie gewohnt in einer Menge von weniger als 0,1 g enthalten !


...:::***HINWEIS***:::...
...............................
Experten warnen vor zu hohem verzehr von Apfelsaft, da eine übermässige Einnahme das Nierensteinrisiko enormsteigern sollen. Die im Apfelsaft enthaltenen Säuren sind zum grossteil dafür verantwortlich, die schmerzhaften und unangenehmen Nierensteine wachsen zu lassen ! Also wenn es mal merkt das man tierische Schmerzen hat, als ob man ein Kind bekommen würde, dann war es wohl zuviel des Guten !


...:::***FAZIT***:::...
............................
Alles in Einem ist dieser Saft zwar nicht besonders hervorzuheben, aber er ist auch nicht schlechter als die herkömmlichen Fabriksäfte ! Wenn man sich einen richtig guten Apfelsaft kaufen möchte, sucht man sich am besten jemanden, der eigene Äpfel selber zu Saft verarbeitet, denn nichts schmeckt besser als selbsthergestellter Apfelsaft ohne irgendwelche Zusätze !
Lasst es Euch schmecken !



EasyOneX

57 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Baby1

    05.12.2006, 00:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • Mogry1987

    01.05.2006, 02:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    28.04.2006, 23:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    17.04.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! sh!" Gruß Steffi

  • swissflyer

    22.03.2006, 17:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht! Liebe Grüsse, Patrik ;-)

  • morla

    12.03.2006, 19:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • moniseiki

    11.03.2006, 16:12 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße moniseiki

  • MasterDeniz

    23.02.2006, 03:50 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) SCHÖNE GRÜßE, DENIZ

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 23:52 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • Hoffi

    12.02.2006, 20:54 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) freu mich über Gegenlesungen gruß Dominik

  • bubbelchen05

    11.02.2006, 22:50 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/> <br/>Marina

  • trine800

    08.02.2006, 13:49 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen