Aldi Wesergarten Apfel Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von rettchen

Super lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon früher als Kind habe ich gern Apfelsaft getrunken, bin dann aber lange Zeit davon abgekommen, weil ich lieber etwas mit viel Kohlensäure trinke. Um es gleich vorweg zu nehmen, natürlich kann man Apfelsaft auch mit Mineralwasser und Kohlensäure mischen, aber diese Getränke mag ich absolut gar nicht.


Doch nun war es so weit, ich wollte mal wieder Apfelsaft probieren und nahm bei Aldi das Wesergarten Apfel Fruchtsaftgetränk mit. In dem Tetra Pak sind 1,5 Liter und er kostet 0,55 €. Warum ich mich dafür entschieden habe. Ich fand die Aufmachung der Packung einfach ansprechend. Auf der Vorderseite ist ein Apelbaum zu sehen und davor viele frische Äpfel, ausgerechnet auch noch meine Lieblingssorte und schon war das Apfelfruchtsaftgetränk im Einkaufswagen.


Außerdem hat dieser Tetra Pak wieder diesen schön verschließbaren Deckel, darunter befindet sich noch eine kleine Alufolie, die man abreißen muß und schon kann man sich etwas von dem Apfelsaft eingießen. Der Apfelsaft bzw das Apfelfruchtsaftgetränk hat die typische gelbliche Farbe und er riecht auch ganz typisch und kräftig nach Apfel.


Der Geschmack ist einfach super, genau, wie ich es von früher auch noch kenne. Er schmeckt kräftig nach Apfel, ist nicht zu süß, ein wenig säuerlich sogar, einfach lecker. Den Durst löscht er pur, also ohne Zusatz von Wasser, nicht so richtig, vielleicht kurzzeitig. Verdünnt mag ich den Saft aber nicht trinken und so werde ich, wie bisher zum Durstlöschen ein anderes Getränk bevorzugen aber trotzdem dieses Apfel Fruchtsaftgetränk öfter kaufen.



Jetzt noch die Herstellerangaben
`````````````````````````````````

Fruchtsaftgehalt 50%

100ml enthalten durchschnittlich
`````````````````````````````````
Brennwert.................................157kj/37kcal
Eiweiß......................................0,1g
Kohlenhydrate...........................8,8g
davon Zucker.............................8,6g
Fett..........................................< 0,1g
davon gesättigte Fettsäuren........< 0,1g
Ballaststoffe..............................< 0,1g
Natrium.....................................0,003g



Adresse:
````````````
Wesergarten
D-31735 Rinteln



Zutaten
````````````
Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Wasser, Zucker, Glucosesirup, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma.


Der Apfelsaft soll nach dem Öffnen kühl gelagert und innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden.


Fazit
````````
Ich vergebe alle Sterne für dieses Apfel Fruchtsaftgetränk und werde, obwohl es unverdünnt den Durst nicht gerade löscht, es noch häufiger kaufen.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.03.2007, 18:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah