Aldi Wesergarten Apfel Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von tos_tos

Fruchtsaftgetränk - So was komt mir nicht ins Haus

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

keine Ahnung

Kontra:

Preis, Geschmack, Zutaten

Empfehlung:

Nein

Vielleicht mach ich mich hier und jetzt unbeliebt, doch ich kann nicht verstehen, wie man überhaupt noch ein Fruchtsaftgetränk kaufen kann.

Wenn ich mal kurz begründen darf ?

Also fangen wir mal beim Preis an, denn das ist meistens der erste Grund für den Kauf. In einem Fruchtsaftgetränk sind meistens nur 30% Fruchtgehalt und das finde ich doch arg wenig. Da kann ich mir doch einen RICHTIGEN SAFT nehmen und ihn mit Wasser mischen. In diesem Fall sogar fast 3 Teile Wasser und 1 Teil A-Saft. Das heißt ich hätte nach dem Mischen fast 4 Liter Getränk.
Selbst wenn der A-Saft mal einen ganzen Euro pro Liter kostet, geteilt durch 4 kommen da auch nur 25 Cent heraus. Und das ist bestimmt weniger.

Dafür habe ich aber nicht noch zusätzliche Geschmacksstoffe und den ganzen Zucker drin.
Da bin ich ja schon bei den Zutaten: Apfelsaft, Wasser, Zucker, Glukosesirup, Säuerungsmittel, Zitronensäure, natürliches Aroma

Da wird also erstmal reichlich Zucker beigemischt und dann festgestellt - oh der ist ja jetzt zu süß, also noch schnell Säuerungsmittel und Zitronensäure hinzu. Und weil der Pansch dann irgendwie gar nicht mehr schmeckt, nach dem was es schmecken soll wird noch mal abschließend natürliches Aroma hinzugegeben und dann muß es ja schmecken ..... - mir nicht !

Ich trinke A-Saft eigentlich sehr viel als Apfelschorle, also noch mit Kohlensäule. Die anderen Gründe sind für mich die dazu gemischten Zutaten und der Geschmack. Dies kann ich natürlich nur für mich behaupten, da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten soll. Doch wer den Vergleich gemacht hat mit einem Saft ( also 100 % Fruchtgehalt ) , der wird den Unterschied schon schmecken. Und wie gesagt zum Durstlöschen kann man Saft auch mit Wasser mischen.

Mein Fazit: Ich kaufe lieber den \"100%igen\" Saft und mische mir mein \"Fruchtsaftgetränk\" selbst, das schmeckt besser, ist billiger und gesünder.

5 Bewertungen