Alete Babys erster Milchbrei Baby-Grieß Testbericht

Alete-babys-erster-milchbrei-baby-griess
ab 1,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Wenn Babys nachts ruhig schlafen sollen !

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  durchschnittlich
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

sättigend, nicht zu süß , vitaminreich, gesund, preiswert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°° Wie ich zu diesem Produkt kam°°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

In den letzten Wochen bekommt unser kleine Testpakete von sämtlichen Babykostfirmen, die es gibt, Alete, Hipp, Humana und wie sie alle heißen.
In den Paketen sind dann Kostproben für unseren kleinen Mann drin, die er dann probieren kann, daran stellt man auch schnell fest was ihm schmeckt und was nicht.
Wir bekamen also vor ca.3 Wochen das erste Paket von Alete und dort war auch eine Kostprobe von dem Produkt bei, von dem ich Euch heute berichten will.

°°° Welches Produkt ist das? °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Alete Babys Erster Milchbrei Grieß

°°° Der Preis dieses Produktes °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Normal kostet eine 300 g Packung im Supermarkt wie real um die 1,80 – 2,00 € ich habe allerdings eine kleine Packung mit 45 g zur Probe umsonst.

°°° Der Hersteller °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>

Nestle Alete GmbH
München

°°° Aussehen der Verpackung °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die kleine Verpackung sieht genau so aus wie die große, nur eben etwas kleiner.
Ein rechteckiger Pappkarton, bunt bedruckt wie man es von Alete kennt. Vorn sieht man den Produktnamen *** Alete Babys Erster Milchbrei Grieß*** mit dem Hinweis das der Grieß Kristallzucker frei ist. Ab welchem Alter dieser Brei benutzt werden kann und mit was er zubereitet wird. Man kann noch einen Hinweis lesen, dass dieser Brei glutenfrei ist.
An der einen Seite kann man den Hersteller und die Zutaten finden, auf der anderen die Nährwerte des Breis, auf der Rückseite findet man weshalb dieser Brei von Ernährungswissenschaftlern empfohlen wurde und die Zubereitungshinweise, weiterhin die Telefonnummer von Service.
Mehr gibt es zur Verpackung nicht zu schreiben, ich denke das reicht auch.

Wenn nicht dann siehe Bild oben in der Ecke.

°°° Die Zutaten °°°
>>>>>>>>>>>>>>

Folgemilch (entrahmte Milch, teilentrahmte Milch, pflanzliche Öle, Eisenpyrophosphat, Vitaminmischung [Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Vitamin B1, Calcium- Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Vitamin D] Zinksulfat, Kaliumjodit), Reisgrieß 61 g/100 g (teilweise aufgeschlossen), Magermilchpulver, Emulgator Soja-Lecithin, Calciumcarbonat, Vanillin

°°° Nährwerte pro 100 g Pulver °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Brennwerte: 448 g
Eiweiß: 14,6 g
Kohlenhydrate: 64,3 g (davon ist ein geringer Teil Zucker)
Fett: 14,6 g (gesättigt und ungesättigt)
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 0,12 g
Vitamin C 45 mg
Niacin 6,5 mg
Vitamin E: 2,5 mg
Pantothensäure: 2,5 mg
Vitamin B1: 1,0 mg

Und noch viele mehr, nur ich denke das es zu weit führt wenn ich jetzt alles aufzähle, wer die wissen möchte kann mich ja in meinem GB anschreiben, dann gebe ich sie gern weiter.

°°° Der Inhalt der Packung °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Es befindet sich wenn man die Packung geöffnet hat im Inneren eine weiße tüte, welche man nur an der oberen Kante aufreißen oder auch scheiden kann.
Das Pulver was man sieht ist ein ganz zartes Gelb und wenn man es ins Licht hält glitzert es ganz leicht, ich denke das das der Zucker ist.
Das Pulver riecht leicht süßlich und wer den Geruch von frischem Grießbrei kennt, der kann sich jetzt vorstellen, denn so in etwa riecht dieses Pulver.

°°° Die Zubereitung °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>

150 ml Wasser zum Kochen bringen, auf einen Teller geben und 45g Pulver in meinem Fall also die ganze Packung in das Wasser geben, umrühren fertig. Geht Kinderleicht.

Riechen tut der fertige Brei echt lecker nach Grieß als wenn ich ihn selbst gekocht habe, nur sieht er feiner aus.

°°° Meine Erfahrungen °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich muss dazu sagen, da unser Kleiner ja ein Frühchen war und noch nicht dem alter eines 4 Monate alten Babys entspricht gebe ich ihm den Brei zusätzlich ins Fläschchen.

Das mach ich so, gebe 5 Milchlöffel voll Milchpulver ins Fläschchen, 2 Teelöffel Milchzucker und 3 Teelöffel von diesem Brei. Dann 150 ml abgekochtes Wasser hinzu (es sollte mind. 45 °C haben) Schraubverschluss aufs Fläschchen und gut schütteln, bis sich alles gut vermischt hat.
So ist die Milch dicker und unser kleiner schläft fast die ganze Nacht durch (aber wie gesagt nur fast meistens sind das dann 6 Stunden ab um 22 Uhr).

°°° Meine Meinung °°°
>>>>>>>>>>>>>>>>>

Also ich mach das ganze jetzt mit dieser Probe seit 3 Tagen und komm jetzt noch 2 Tage mit aus, dann werde ich mir diesen Brei im Supermarkt kaufen, weil ich so gute Erfahrungen gemacht habe, denn unseren Kleinen schmeckt dieser Brei, auch wenn ich ihm die ins Fläschchen mache bestens und er wird super satt.

Die Zubereitung ist einfach, da kann man nichts falsch machen und zu teuer ist der Brei ja auch nicht.

Überzuckert ist er auch nicht, denn er schmeckt angenehm nicht widerlich süß und da er auch noch viele Vitamine enthält kann man ihn auch noch als gesund bezeichnen.

Ich kann diesen Brei nur empfehlen für alle die, welche ein liebes, ruhiges, sattes Baby haben wollen.

°°° Mein Fazit °°°
>>>>>>>>>>>>>

5 Sternchen für:

- Preis
- Leichtes Öffnen der Packung
- Angenehmer Geruch
- Kein überzuckerter Geschmack
- Baby wird gut gesättigt


In diesem Sinne
°°°Eure bienemaja1972°°°

Vielen lieben Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

29 Bewertungen