Alete Babys erster Milchbrei Baby-Grieß Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geschmack:
- Bekömmlichkeit:
- Geruch:
- Anteil Vitamine & Mineralstoffe:
- Konservierungsstoffe:
- Aus biologischer Erzeugung:
Erfahrungsbericht von michelle975
* Milchig *
Pro:
sättigt gut, bereits für Babys nach dem 4. Monat geeignet
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo, liebe Leser..!!
Heute schreibe ich einen Bericht über einen Milchbrei von Alete. Es handelt sich dabei um "Alete - mein erster Grießbrei mit Milch"
Kaufgrund
Da unsere Kleine mit ihren etwas über 4 Monaten schon die Größe und das Gewicht eines ca. 6 Monate alten Babys hatte, haben wir bereits mit dem Zufüttern begonnen, so dass sie jetzt mittags ein Gemüsegläschen und Abends Milchbrei + Obst bekommt. Alete-Produkte habe ich schon bei meiner großen Tochter damals sehr gerne verwendet, bzw. verfüttert, da mich die Qualität überzeugt hat und ich selten negative Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe. Als ich dann bei real den Milchbrei sah, der zudem auch noch sehr günstig war, kaufte ich ihn, ohne lange zu überlegen.Der Brei
Es handelt sich um Grießbrei mit Milch, der nach dem 4. Monat gefüttert werden sollte.
Der Hersteller verspricht uns Folgendes zu diesem Brei:
Damit Ihr Kind sich altersgerecht und gesund entwickeln kann, braucht es viele wichtige Nährstoffe, ausreichend Energie sowie starke Abwehrkräfte. Eine gesunde Darmflora, die zum großen Teil aus Bifiduskulturen besteht, schützt das Baby und unterstützt seine natürlichen Abwehrkräfte.
- Nestlé Alete mein erster Grießbrei versorgt Ihr Kind mit vielen lebenswichtigen Vitaminen und Mineralstoffen aus hochwertiger Folgemilch
- Das Glutenfreie Getreide sättigt Ihr Baby lang anhaltend, ist dabei leicht verdaulich und liefert Energie, die es für seine tägliche Entwicklung braucht
- Nestle Alete mein erster Grießbrei eignet sich ideal als erster Milchbrei. Er ist zudem geschmacklich fein abgestimmt und nicht zu süß. Das macht ihn so besonders lecker.
- angenehm sättigend und leicht verdaulich.
Enthalten sind 250 g Breipulver, welches noch mit Wasser angerührt werden muss.
Zutaten & Nährwerte
Zutaten: Reisgrieß 62,1% (teilweise aufgeschlossen), Folgemilch 17,5% (Magermilchpulver, pflanzliche Öle, Maltodextrin, Calciumcarbonat, Vitaminmischung (Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Vitamin B1, Calcium-Pantothenat, Vitamin A, Bitamin B6, Vitamin K, Folsäure, Biotin, Vitamin D), Zinksulfat, Kaliumjodid, Eisenfumarat), Magermilchpulver, pflanzliche Öle, Milchsäurebakterien (mit Bifiduskultur), Vanillearoma.Nährwerte pro 100g Pulver:
Kcal: 424
Eiweiß: 13,0 g
Kohlenhydrate: 70,4 g
davon Zucker: 29 g
Fett: 10 g
(bitte beachten, dass es sich um 100 g Pulver handelt und nicht um eine Portion!)
Der Preis
Für eine Packung Alete erster Milchbrei habe ich bei real 1,95 Euro bezahlt, was absolut nicht teuer ist. Enthalten sind 250 g Pulver.Unsere Erfahrungen
Die Zubereitung des Breies ist unkompliziert und geht vorallem sehr schnell, was wichtig ist, wenn das Baby hunger hat und der Brei zudem auch noch frisch angerührt sein soll. Auf der Rückseite ist genau erklärt, wieviel Pulver man für wieviel Wasser benötigt und ab welchem Alter man welche Menge Brei verfüttern sollte. In unserem Fall sind das 75 ml Wasser und drei Esslöffel Breipulver. Das Wasser wird zum Kochen gebracht, leicht abgekühlt und in eine Schale gegeben. Dann wird das Breipulver hineingegeben, umgerührt und FERTIG. Leichter geht es kaum noch. Das Pulver ist schön fein und nur ganz leicht körnig, so dass es sich wunderbar verrühren lässt und nicht klumpt. Man braucht nichtmal einen Schneebesen, sondern kann einfach mit einer Gabel umrühren. Es entsteht ein cremiger, leicht dickflüssiger Brei, der angenehm mild nach Vanille duftet. Ich muss sagen, der Brei schmeckt ziemlich, ziemlich lecker. Er schmeckt nach mildem Grießbrei, ist angenehm süß, nicht zu süß und hat ein leichtes Vanillearoma. PERFEKT!
Unsere Kleine war von anfang an ganz begeistert von dem Brei und isst ihn jedesmal bis auf den letzten Rest auf. Mittlerweile gebe ich immer noch ein paar Löffel Obstbrei hinzu, was den Brei noch angenehmer im Geschmack und noch weniger süß macht, da durch den Obstzusatz noch eine leicht säuerliche, frische Note hinzukommt.
Mit einer Packung Brei komme ich ca. eine Woche hin, so dass das Preis- Leistungsverhältnis einfach nur super ist. 1,95 Euro für eine Woche Abendessen ist jawohl so gut wie geschenkt, wobei die Portionen natürlich auch nach und nach immer größer werden, die ich für meine Tochter zubereite, so dass wir irgendwann wahrscheinlich zwei Pakete pro Woche verbrauchen.
Fazit
Ich vergebe 5 von 5 Sternchen für diesen Milchbrei von Alete. Er schmeckt superlecker, ist wunderbar verträglich und dazu auch noch recht günstig für eine Qualitätsmarke wie Alete.
Ich werde den Milchbrei auf jedenfall weiterhin kaufen und bin absolut zufrieden damit.
Viel Spaß beim "Verfüttern" oder selber essen;o)
Viele Grüße,
michelle975:o)
20 Bewertungen, 5 Kommentare
-
13.06.2013, 07:06 Uhr von meerifan1
Bewertung: sehr hilfreichSH & LG
-
11.06.2013, 11:15 Uhr von xSunnyx
Bewertung: besonders wertvollSonnige Grüße
-
11.06.2013, 00:51 Uhr von monagirl
Bewertung: sehr hilfreichGruß Mona
-
10.06.2013, 14:30 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
10.06.2013, 14:30 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion
Bewerten / Kommentar schreiben