Alete Babys erster Milchbrei Baby-Grieß Testbericht

Alete-babys-erster-milchbrei-baby-griess
ab 1,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von dini

Das schmeckt der Mama aber nicht

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Schmeckt nicht süss einfach ind der Zubereitung

Kontra:

der Preis vielleicht Zucker

Empfehlung:

Nein

Heute ist wieder Tobi-Tag angesagt und ich schreiben einen Bericht über Alete Erster Milchbrei Baby-Grieß.

Ich hatte mich nach der Geburt von meinem Sohn Tobi bei diversen Baby- Firmen online angemeldet.
Als mein Tobi dann die 17 Woche erreicht hatte, hatte ich ein Päckchen von Alete bekommen.
In diesem Päckchen waren sehr viele hilfreiche Sachen drin, für Tobias erste Essversuche. Jede Menge Proben von Alete Produkte die für meinen Tobi geeignet sind
Unter anderem auch dieser Brei.
So aber jetzt mal zu den Fakten .


Gliederung
+++++++++

1) Verpackung
2) Preis
3) Hersteller
4) Zutaten
5) Nährwerte pro 100 g Pulver
6) Zubereitung
7) Der Brei /Geschmack
8) Meine Erfahrungen
9) Meine Bewertung


1) Verpackung
++++++++++++

Auf der Vorderseite ist ein kleiner blauer Bär und eine Schüssel mit Greißbrei.
Die Verüackung an sich ist blau gehalten und ist ein Plastikbeutel.
Bei der normalen Packun ist der Plastikbeutel neutral gehalten, unnd der Beutel ist nochmal in einem Karton drin.

Die Rückseite

Auf der Rückseite stehen die Zutaten die dieses Produkt enthält .
Haltbarkeitsdatum sowie die Anleitung für die Zubereitung , und eine wichtige Hinweise aber dazu kommen wir später .
Dieser Probebeutel reicht genau für eine Mahlzeit.

Das sind die Angaben von meiner Probetüte
Die Verpackung von dem Produkt selber ist so ähnlich nur halt das 1grossen Alu-Beutel(300g) in einem Karton sind


2) Preis
+++++++

Den Preis habe ich bei Schlecker- online nach gesehen da ich ja eine Probepackung bekommen habe, und die war ja Gratis.
Eine Packung a 300g kosten bei Schlecker 1,99Euro .
ich denke der Preis wird überall fast genauso sein , bei Schlecker-online gibt es oft aber Angebote zu diesem Produkt .


3) Hersteller
++++++++++

Nestle Nutrition GmbH
605323 Frankfurt

Nestle Österreich GmbH
1051 Wien
Postfach 50

Nestle Alete Baby-Service :

D: 0800 2 344 944 www.alete.de
A : 0800 50 10 22 www.alete.at


4) Zutaten
++++++++

Folgemilch 91,8/100g (entrahmte Milch, teilentrahmte Milch, pflanzliche Öle, Eisenpyrophosphat, Vitaminmischung [Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Vitamin B1, Calcium- Pantothenat, Vitamin A, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Vitamin D] Zinksulfat, Kaliumjodit), Reisgrieß 61 g/100 g (teilweise aufgeschlossen), Magermilchpulver, Emulgator Soja-Lecithin, Calciumcarbonat, Vanillin


5) Nährwerte
+++++++++++

Für 100g Pulver

Brennwerte: 1757 kj 420 kcal
Eiweiß: 14,0 g
Kohlenhydrate: 70,7 g
davon Zucker : 46,8 g
Fett: 9g (gesättigt und ungesättigt)
Ballaststoffe:1,2 g
Natrium: 0,13g
Vitamin C: 45 mg
Niacin : 4,6 mg
Vitamin E: 2 mg
Pantothensäure: 1,1 mg
Vitamin B1: 0,8 mg
Vitamin A :340 mg
Vitamin B2: 0,4mg
Vitamin B6:0,4 mg
Biotin: 0,025 mg
Folsäure: 30 mg
Vitamin D : 6,8 mg
Calcium : 440 mg
Eisen : 7,5mg
Jod : 90 mg
Zink: 3,0 mg

Der Brei st glutenfrei!


6) Zubereitung
++++++++++++

Bei der Probepackung : 150ml Wasser zum kochen bringen , und dann auf ca 50 C abkühlen lassen.
Beutelinhalt mit einem Schneebesen in das Wasser einrühren .
Portion sofort füttern.
Bitte nicht in der Mikrowelle erwärmen .

Der Unterschied zu der normalen Packung ist das man lieber nicht den ganzen Beutel dazu gibt, sondern nur ca 6 El ( 45g)
Ich kann diese Angaben auch wenn ich nur die Probepackung hab, da ich eine Freundin habe die Dieses Produkt verwendet und mir diese Daten per Telefon durch gegeben hat .


7) Brei/ Geschmack
+++++++++++++++++

Der Brei ist gut dickflüssig aber nicht zu sehr.
Die Farbe vom Brei ist weiß, ist der Brei gerade frisch angerührt richt er super lecker, so das ich gesagt habe wenn er genauso schmeckt wie er duftet dann esse ich ihn und nicht Tobi.

Leider schmeckt der Brei nicht so gut wie das er riecht
Er schmeckt nach ich würde sagen Milchreis der sehr gestreckt ist aber so schmecken die meisten Säuglingsnahrungen .
Außerdem soll er nicht mir schmecken sondern meinem Tobi und das tut es richtig gut.
Ich würde sagen er stürzt sich richtig drauf.
Der Brei ist nicht süß wie so einige andere Breie.


8) Meiner Erfahrungen
++++++++++++++++++

Also ich habe diesen Brei für meine Tobi mal zum Mittag gemacht da er mal ein wenig Abwechslung haben soll .
Seit Mittagessen bekommt Tobi mit seinen 4 einhalb Monaten immer so um eins.
Da er einen Rhythmus hat kann ich für diese Zeiten gut das Essen machen.
Um 1 Uhr mache ich den Wasserkocher an.
Und gebe 150 ml heißes Wasser in einen Wärmeteller, füge den Brei dazu lass ihn dann ne stunde abkühlen um 2 Uhr bekommt Tobi hunger.
Bis dahin ist der Brei soweit abgekühlt das mein Tobi ihn essen mag.
innerhalb von 10 Minuten hat er seinen ganzen Teller leer gegessen und möchte für die nächsten 6 Stunden nichts mehr essen. Ob Kinder von dem Brei durschlafen kann ich nicht beurteilen da ich Tobi den Brei noch nie abends gegeben habe, und mein Sohn so oder so durchschläft also von halb 10 abends bis morgens so zwischen 7- 9 Uhr.


9) Meine Bewertung
++++++++++++++++

Dieses Produkt bekommt 4 Sterne da es wirklich schmeckt zumindest meinem Sohn.
Er verträgt es gut, was bei meinem Sohn schon viel heißt.

Dieses Produkt erhält allerdings nur 4 Sterne weil der Preis doch schon hoch ist , selbst gemachter Brei ist günstiger .
Und was für mich sehr wichtig ist, das da Zucker drin ist was mir überhaupt nicht passt.



+++Diesen Bericht habe ich auch bei ciao reingestellt unter dem Nicknamen meloday+++

30 Bewertungen