Alitalia Testbericht

Alitalia
ab 4,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von MomimStress

Nein danke, jetzt ist es genug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit ca. drei Jahren vermeide ich Alitalia, als ob man sich im Flieger die Pocken holen würde, und nun folgt die Erklärung:

Innerhalb von drei Jahren bin ich insgesamt sieben mal mit dieser Linie geflogen.
Pünktlich angekommen allerdings nicht ein einziges Mal!
Gut, das sollte uns ja auch, wenn es sich um einige Minuten handelt, nicht unbedingt stören.

Doch ausgerechnet in dem Jahr, als ich mit drei Kindern unterwegs war, zwei meine Eigenen, zu dem Zeitpunkt 1 1/1 und 2 1/2 Jahre alt, sowie meinem 9-jährigen Patensohn, ließ uns die Gesellschaft erst einmal 20 Minuten im Shuttlebus stehen, was mich schon sehr freute, da ich nur einen Kinderwagen dabei hatte.

Dass Alitalia es den Passagieren jedoch zumutete, in der Maschine selbst 1 Stunde und 45 Minuten weiterhin warten zu müssen, obwohl der Flug von Milano nach Berlin insgesamt nur 90 Minuten dauert, bevor sie überhaupt abhoben, um dann am Flughafen in Berlin auch noch andere Ankunftszeiten anzugeben, fand ich dann doch den Gipfel.
Bei diesem Flug gaben sich zwar die Stewardessen alle Mühe, meine Kinder zu beruhigen, was jedoch nach dieser Tortur auch nichts mehr zur Sache tat.

Das bei dem Flug auch noch mein Kinderwagen beschädigt wurde, genau wie im Vorjahr allerdings, war mir letztendlich egal.

Zumindest wurde ich dieses Mal nicht wie bei einigen anderen Flügen mit der ach so kinderfreundlichen italienischen Fluggesellschaft aufgefordert, demnächst eine andere Fluglinie zu wählen, da meine Kinder nun doch etwas unruhig waren.

Wer als robuster Erwachsener allein oder mit Freunden einen Flug bei dieser Gesellschaft buchen möchte, bitte.

Allen Familien mit Kindern kann ich, sofern sie nicht über ein großes Depot von Chloroform verfügen, nur raten:

NIE MIT ALITALIA FLIEGEN, MAN KOMMT ALS REINES NERVENBÜNDEL AM ZIELORT AN!!!!

2 Bewertungen