Allgemeines über Pizzalieferdienste Testbericht

No-product-image
ab 11,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SweetestAngelBS

Bella Vita Braunschweig - nicht zu empfehlen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Du hast Hunger auf eine frische Pizza, aber keine Lust Dich selbst an die Arbeit zu machen?!? Dann bestell dir eine, aber nicht bei Bella Vita.
Zwei Filialen dieser Pizzeria dekcen das gesamte Liefergebiet Braunschweig ab (Harzblick: Broitzem, Timmerlah, Weststadt, Gartenstadt, Rüningen, Westliches Ringgebiet, Innenstadt, Lehndorf, Bahnhof - Lindenberg: Südstadt, Rautheim, Mascherode, Stöckheim, Heidberg, Melverode, Östliches Ringgebiet, Volkmarode, Querum)
Da der Essensmindestbestellwert bei nur 6,5 Euro liegt und die Anfahrtskosten höchstens 3DM betragen, ließ ich mich dazu verleiten, bei dieser Pizzeria zu bestellen.
Der Prospekt, der 14 Pizzen, 10 Croques, 7 Salate und viele weitere italienische Gerichte anbietet, vergrößerte weiterhin meinen Appetit. Auch die Information welche verrät:\"Wir von Bella Vita sind stets bemüht, mit ihrer Bestellung innerhalb von 40Min bei ihnen zu sein. (....)\" fand ich überzeugend.
So Griff ich also zum Telefonhöhrer und machte mich an die Bestellung.
Das war auch alles noch kein Problem.
Als es nach 1 1/2 Stunden endlich an meiner Tür klingelte, griff ich (hungrig) nach den bereit gelegten 15 Euro (ich hatte ausgerechnet, das ich laut Prospekt 11,80 Euro hätte bezahlen müssen). Die große Überraschung sollte jedoch noch folgen.
In Vorfreude auf das Essen zückte ich meinen 20DM-Schein und war ganz verduzt, als mir der Lieferant mitteilte, das ich aber 16,20 Euro zu bezahlen habe...... Die Erklärung hierfür war dann:\"hmmm.. ja wir haben die Preise erhöht mmmmmmm und irgendwie mmmmmmmm gibt es noch keine neuen Prospekte...\"
Da das Essen schon mal da war zahlte ich widerwillig die paar Euro mehr.
In der Hoffnung auf aktuelle Preise zu stoßen, versuchte ich bei der nächsten Bestellung mein Glück im Internet. (www.pizzeria-bellavita.de) Die Idee war im Prinzip nicht schlecht, denn hier stieß ich tatsächlich auf die aktuellen Preise und bestellte einaml wieder.
Als nach ca 2 Stunden noch immer kein Essen bei mir war, wurde ich stutzig und rief in der Pizzeria an. Hier war man sehr verduzt darüber, dass ich etwas bestellt hatte, da angeblich keine Bestellung eingegangen war. Da mir der Appetit vergangen war, versuchte ich nun nicht mein Glück auch noch auf dem telefonischen Weg und so war ich sehr erstaunt, als eine halbe Stunde später der Lieferant mit meiner kompltten Onlinebestellung vor der Tür stand.........
Immerhin muß ich der Pizzeria zugestehen, daß ich die Bestellung nicht mehr annehmen mußte und somit auch nichts bezahlen mußte.
Aber auch das wird mich nicht dazu bringen noch einmal dort zu bestellen.
Meine Nachbarn haben übrigens ähnliche Erfahrungen gemacht!

12 Bewertungen