Alpecin After Shampoo Liquid Testbericht

Alpecin-after-shampoo-liquid
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von schokofan

Haarausfall gestoppt?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Durchblutung der Kopfhaut

Kontra:

Für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser, nachdem ich vor einigen Wochen bereits über das Alpecin Coffein-Shampoo berichtet habe, möchte ich Euch heute die vom Hersteller empfohlene Ergänzung vorstellen, das



<<<<>>>>
=================================


Hersteller:
---------------
Dr. Kurt Wolff
33504 Bielefeld

Inhalt / Preis: 200 ml für 5,49 Euro bei Schlecker
------------------

Inhaltsstoffe:
------------------
Aqua, Alcohol Denat., Parfum, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Menthol, Caffeine, Niacinamide, Zinc PCA, Limonene, Linanool, Tocopheryl Actate, Buthyphenyl , Methylpropional, Citronellol, Citral, Retinyl Acetat.


<<<>>>
---------------------------------------------------------------------------------------
Da die Verpackung ganz deutlich auf dem Bild zu erkennen ist und ich sicherheitshalber noch ein paar Bilder eingestellt habe, falls wieder so ein nerviger Werbeflyer darüber liegt, möchte ich nicht näher darauf eingehen. Erwähnenswert ist allerdings, daß es sich um eine Hartkunststoffflasche handelt, die auch in feuchten Händen nicht wegrutscht. Finde ich sehr wichtig, denn oft ist Haarwasser in Glasflaschen gefüllt, fällt aus der Hand und zerdeppert das Waschbecken. Hatte ich leider schon einmal, daher diese Anmerkung.

Wenn man die rote Verschlußkappe abdreht, kann man schon den Duft wahrnehmen. Menthol und Zitrone, gemischt mit herb-frischen Parfumstoffen, die eher für Männer vorgesehen sind, sich aber auch perfekt an das Shampoo anpassen. Sehr angenehm wie ich finde, deshalb versuche ich auch, es auf der frisch gewaschenen Kopfhaut meines Mannes zu verteilen.

Versuch ist der richtige Ausdruck, denn als ich die Flasche über den Kopf halte, läuft die wasserartige Flüssigkeit direkt über das Gesicht und in den Nacken. Kein Kommentar zur Reaktion, aber die sogenannte Dosierspitze ist wirklich völlig daneben. Ein viel zu großes Loch läßt auch zumindest bei nicht allzu vorsichtiger Dosierung viel zuviel des teuren Wässerchens herauslaufen. Der Geruch ist jetzt noch intensiver, wirkt aber nicht zu aufdringlich.

Das Gefühl in den Augen wird als brennend beschrieben und sofort ausgewaschen, auf der Kopfhaut dagegen als sehr angenehm. Erfrischend, leicht kribbelnd und kühlend. Diese Durchblutungsförderung hält auch bis zur völligen Trocknung der Kopfhaut an. Die Haare lassen sich leicht durchkämmen, normal stylen und duften angenehm bis zur nächsten Haarwäsche. Es sind keinerlei klebrige oder sonstige Rückstände erkenn- oder fühlbar.


<>
----------------------------------------------------------------------------------------
Laut Hersteller ist das Alpecin Liquid speziell für Männer mit erblich bedingtem Haarausfall gedacht, weil die coffeinhaltige Wirkstoffkombination die Haarproduktion wach hält. Außerdem soll die Wachstumsphase des Haares verlängert werden.

Ich möchte erklärend hinzufügen, daß bei Haarausfall zwischen
folgenden Arten unterschieden wird:

1. hormonell-erblich (androgenetische Alopezie)

Für diese Form von Haarausfall ist die Alpecin Pflege gedacht, da die Haarwurzeln zwar noch vorhanden sind und auch Haare wachsen, diese jedoch ohne Unterstützung nicht die Kraft haben, die Kopfhaut zu durchdringen und daher unsichtbar bleiben und so die Glatze entsteht.

Quelle: Rheinische Post von Februar, Bericht eines Düsseldorfer Genforschungslabors.

2. kreisrund (Alopecia areata)

Da sich meiner Kenntnis nach noch keine eindeutigen Gründe festmachen lassen, möchte ich mich dazu nicht äußern, dieses Eis ist mir zu dünn.

3. diffus (Effluvium)

Laut eines Artikels in der vogue spezial von April 2006 sind folgende Ursachen möglich:

Einseitige Diät, Stress, Mangel an Eisen, Zink oder Selen, hormonelle Schwankungen oder auch Hauterkrankungen oder Pilzbefall können mögliche Ursachen sein.

Meiner Meinung nach sollte dies jedoch ärztlich abgeklärt und behandelt werden, deshalb möchte ich mich nun auch weiter dem Alpecin Produkt widmen und komme daher zu


<<<<>>>>
----------------------------------------------------
Wie vom Hersteller empfohlen, hat meine bessere Hälfte vor ca. 6 Wochen damit angefangen, täglich nach der Haarwäsche mit dem passenden Shampoo das Alpecin Liquid sparsam in die Kopfhaut einzumassieren. In den ersten Tagen war er allerdings weniger begeistert, weil sich plötzlich deutlich mehr Haare im Kamm befanden!

In Erinnerung an den Artikel, der von Stärkung der Haarwurzeln berichtet, habe ich ihn dann zur Weiterverwendung animiert, weil ich denke, daß einfach nur altes Haar neuer Pracht weichen muß. Und siehe da, nach ein paar Tagen hörte der Haarausfall, der im übrigen nie erschreckend war, auf und man kann tatsächlich jetzt viele kürzere Haare erkennen!

Ich möchte allerdings noch einmal ausdrücklich betonen, daß mein Mann weder schütteres Haar noch kahle Stellen hat und daß auch in seiner Familie keine Glatzenbildung vorhanden ist. Aber das angenehme Gefühl auf dem Kopf und auch das Verhindern der statischen Aufladung in trockener Heizungsluft sind ein Grund, es weiter zu verwenden. Bei sparsamer täglicher Anwendung hält eine Flasche ca. 3 Wochen.


Warnhinweis für Leistungssportler:
------------------------------------------------
Alpecin-Coffein kann im Haarfollikel nachgewiesen werden. Ich würde auch Menschen mit hohem Blutdruck eine Rücksprache empfehlen. Auf der Flasche ist auch noch folgender Tipp vermerkt: Mehr zum Thema Glatzenbildung erfahren Sie unter

<<>>


Ich vergebe alle 5 Sterne.


Viel Spaß beim Lesen wünscht wie immer Dagmar

90 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Binki

    17.08.2006, 11:37 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • Zuckermaus29

    27.06.2006, 15:07 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • honeymaus

    23.06.2006, 13:03 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Mareike22

    20.06.2006, 00:14 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • sebbelino

    19.06.2006, 01:38 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • sonnenkinder

    12.06.2006, 15:27 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet Steffi

  • Doro1975

    07.06.2006, 21:41 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • zicofcn

    01.06.2006, 12:52 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Andreas

  • feldhase

    31.05.2006, 16:33 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gott sei Dank brauche ich soetwas nicht ! sh und LG vom Feldhasen

  • darras76

    28.05.2006, 23:36 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • anonym

    28.05.2006, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    28.05.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ....... LG, Marianne ;o)

  • Power_Surfer

    23.05.2006, 21:39 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    21.05.2006, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • Fluetie

    20.05.2006, 19:15 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • marina71

    17.05.2006, 22:54 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße**

  • Sommergirl

    17.05.2006, 16:21 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ, habe ich auch schon benützt, hat nichts gebracht ausser dass die Haare schneller nachfetteten

  • Binich

    17.05.2006, 03:51 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SH" supi bericht.................LG Michael

  • Mogry1987

    16.05.2006, 22:27 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • bodspy

    16.05.2006, 21:02 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * ausführlich & informativ... Liebe Grüße... RenÖ

  • anonym

    16.05.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! -- Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Django006

    16.05.2006, 19:55 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Pepie

    16.05.2006, 18:59 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ; - )

  • Sayenna

    16.05.2006, 17:55 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Estha

    16.05.2006, 17:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Animagus17

    16.05.2006, 17:32 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jujuuu, du scheinst wieder erwacht zu sein. Toller Bericht Süsse Gruss Debby

  • BrauniBiker

    16.05.2006, 17:02 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Koffein auf den Haaren, da muss man ja aufpassen, dass die Haare noch "schlafen" können, grins. LG Tanja

  • morla

    16.05.2006, 16:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    16.05.2006, 16:38 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit den Worten: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend un

  • SeriousError

    16.05.2006, 16:36 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • trine800

    16.05.2006, 16:13 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorsicht mit Coffein. Das kann auch Haarausfall verursachen, anstatt zu helfen? sh für den Bericht