Alpecin After Shampoo Liquid Testbericht

Alpecin-after-shampoo-liquid
ab 9,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Onkel_Roger

Bei mir wurde nur der Geldbeutel leer :-/

0
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

keine allergischen Reaktionen oder Hautreizungen, frischer Duft

Kontra:

keine Wirkung (jedenfalls bei mir), Preis

Empfehlung:

Nein

Da mein Haupthaar schon seit einigen Jahren immer dünner wird, bin ich natürlich immer wieder dankbar, wenn ich ein Produkt sehe, welches meinen Verfall verlangsamen könnte. Eigentlich ist es totaler Blödsinn, wo doch mein Hautarzt nach einem Haarstatus nur mit anderen Worten meinte, dass ich zu männlich für volles Haar wäre. Egal - auf ne Hormonbehandlung habe ich keinen Bock und so suche ich immer wieder nach neuen Mittelchen und bin dann vor etwa einem halben Jahr auf dieses Produkt gestoßen. Es handelt sich dabei um ein Haarwässerchen aus dem Hause ALPECIN (Dr. Kurt Wolff, D - 33504 Bielefeld), welches sich "AFTER SHAMPOO LIQUID" nennt und den Beinamen "Hair Energizer" trägt.

Nun, was soll es denn laut Hersteller mit dem Haarwässerchen aus sich haben?

Angaben des Herstellers zu AFTER SHAMPOO LIQUID
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurz:

- Es soll für jeden Haar- und Kopfhauttyp geeignet sein.
- Es soll die Haarwurzeln aktivieren.
- Es soll die Kopfhaut vitalisieren.
- Es wurde dermatologisch getestet.

Lang:

Das Wässerchen wurde von der Dr. Kurz Wolff-Forschung entwickelt und ist in ein Pflegesystem eingebunden, zu dem auch diverse Shampoos gehören. Was ich zumindest von einem dieser Shampoos halte, ist an anderer Stelle nachzulesen ;-). Angeblich kümmert sich dieser Dr. Wolff besonders um die Ansprüche der männlichen Kopfhaut.
Das Haarwasser hilft den Haarwurzeln dabei ein Leben lang aktiv zu bleiben und einen kräftigen Haarwuchs zu bewahren. Aufgrund seiner flüssigen Konsistenz aktiviert es die Haarwurzeln, vitalisiert die Kopfhaut und bringt sie in ihr natürliches Gleichgewicht zurück. Das Wundermittelchen wirkt 24h, weil es nach dem Auftragen nicht mehr ausgespült wird.

Da sind wir auch schon bei der Anwendungsempfehlung bzw. -vorschriften.

Nach jeder Haarwäsche soll das Wasser auf die handtuchtrockene Kopfhaut aufgetragen und kräftig einmassiert werden, bis ein frisches Gefühl einsetzt. "Nicht ausspülen!" soll dem zahlungswilligen Kunden wohl sagen, dass man für die Wirkung dieses Haarwassers, dieses unbedingt auf der Kopfhaut belassen soll.

Wer wissen will, was so alles in diesem Haarwasser zusammenbraut wurde, damit die Männerwelt ein volles Haupthaar behält, der kann sich nun den folgenden Abschnitt durchlesen. Die anderen können erst mal ne Tasse Kaffee trinken, denn ich glaube nicht dass sich wirklich auch nur eine S** diesen Quark durchliest.

Aaaalso, die INGREDIENTS sind:
AQUA, ALCOHOL DENAT., PARFUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, MENTHOL, CAFFAINE, NIACINAMIDE, ZINK PCA, TOCOPHERYL, ACETATE, RETINYL ACETATE

Alles was ich dazu noch sagen möchte ist: Schade, dass der Alkohol vergällt wurde, ansonsten würde das Zeug wenigstens noch zum Besaufen taugen, aber so….?!

Erfahrungen mit AFTER SHAMPOO LIQUID
++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe das Zeug wirklich über etwa 3 Monate jeden Tag nach der Haarwäsche vorschriftsmäßig aufgetragen. Was hat's gebracht? Kurz: NÜSCHT!
Oh, ich habe vergessen, dass der Geldbeutel geleert wurde - immerhin!
Wie beschrieben habe ich das Haarwasser also auf meine handtuchtrockene Kopfhaut und Haare aufgetragen. Dabei verspürte ich ein leichtes Brennen/Kribbeln, welches an sich recht angenehm war. Wenn das also die Erfrischung ist, dann habe ich sie erlebt. Dieses Erlebnis wurde aber durch die taub werdenden Arme etwas getrübt. Vielleicht hätte ich auch nicht so lange und so kräftig massieren brauchen. Das Frischegefühl wurde dabei natürlich durch den angenehmen Duft unterstützt. Diesen Geruch zu beschreiben fällt mir schwer, da man Riechkolben wohl auch nicht der beste ist. Ich würde mal sagen, dass der Duft an ein Deo in Richtung "kühl" und "frisch" erinnert. Einen leichten "Geruchsspritzer" Menthol meinte ich jedoch auch riechen zu können.

Egal, denn mittlerweile habe ich die regelmäßige Verwendung dieses Produkts eingestellt. Einmal habe ich von der kräftigenden Wirkung des Haarwassers nichts gespürt, denn die Haare fallen in gleichen Mengen aus wie vorher (*g* Nein, ich nach dem Duschen noch immer die Farbe meiner Duschwanne erkennen! :-D ) und zum anderen lassen sich die Haare aus meiner Sicht nach der Anwendung nicht mehr so gut frisieren. Egal, ob ich die Haare nun föne oder einfach an der frischen Luft trockenen lasse, sie liegen einfach wie festgeklebt und sind widerspenstiger. Soll das nun die Kräftigung der Haare sein?! Nicht mit mir, denn ich möchte nicht wie Ulrich Wickert für Arme aussehen! :-D Abgesehen davon sehe ich auch nicht ein für 200ml Haarwasser etwa 8 Euronen auf den Tisch zu legen, wenn das Ergebnis nur ein leichtes Kribbeln auf der Kopfhaut, ne noch besch***ner aussehende Frisur und müde Arme und Hände sind. Das Beste sind noch immer die brennenden Augen, wenn ein Tropfen dieses Wassers versehentlich in die Augen rinnt. HÖLLE ! ! ! Da kann man echt ausspülen und ausspülen und ausspülen…


Fazit zu AFTER SHAMPOO LIQUID
++++++++++++++++++++++++++

Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile. Einmal stört der viel zu hohe Preis, die nicht vorhandene Wirkung (jedenfalls bei mir) und dann auch noch die schlechtere Frisierbarkeit der Haare nach der Anwendung. Immerhin habe ich keine Reizungen oder allergischen Reaktionen gehabt.



Noch ein kurzes Wort zur "detaillierten Bewertung": Da man das Haarwasser nicht ausspülen soll, finde ich dessen Ausspülbarkeit recht mühsam ;-)

8 Bewertungen, 4 Kommentare

  • animaldream

    30.11.2005, 11:16 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream

  • Nightmare

    29.11.2005, 11:18 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • pumba

    29.11.2005, 03:37 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    lach....schöner amüsanter Bericht.....*gg*

  • morla

    29.11.2005, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ist das Haarwasser nicht zu empfehlen