Astellas Pharma Vomex A 40 mg Kindersuppositorien Testbericht

Astellas-pharma-vomex-a-40-mg-kindersuppositorien
ab 5,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Mama mein Popo

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Zäpfchen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


wenn meine kleine schon Zäpfchen sieht dann zieht sie den Po schon zusammen, aber manchmal geht es nicht anderes.
dann muß es eben ein Zäpfchen sein. Kleine kinder von 2 Jahren können ja noch keine tabletten schlucken, und auch mancher Saft kommt wieder so raus wie er rein ist.
Also verschrieb uns der Arzt das letzte Mal als die kleine Durchfall und Erbrechen hatte die Vomex Zäpfchen.

Zusammensetzung:
~~~~~~~~~~~~

Arzneilich wirksamer Bestandteil
1 Zäpfchen enthält 40mg Dimenhydrinat
sonstiger Bestandteil: Hartfett


Darreichungsform:
~~~~~~~~~~~~~

10 Zäpfchen gibt es von diesem Mittel als N1

Hersteller:
~~~~~~~

Asrellas Pharma
Postfach 800628
81606 münchen
www.astellas.com

Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~

Zur vorbeugung und Behandlung von Übelkeit und Erbrechen unterschiedlichen Ursprungs, insbesondere bei Reisekrankheit.

Gegenanzeigen:
~~~~~~~~~~

Die Zäpfchen dürfen nicht angewendet werden, wenn man gegen einen der Bestandteile allergisch reagiert.
bei akuten Asthmaanfällen,
grünem Star,
Nebennieren tumor,
Vergrößerung der Vorstehdrüse
Eingeschränkte nierenfunktion

Schwangerschaft und Stillzeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Zäpfchen sollten während der letzten Schwangerschaftswochen wegen möglicher Auslösung des Uterus nicht eingenommen werden. während der ersten 6 monate nur unter Anweisung des Arztes.
Während einer einnhame in der Stillzeit kann es auch in die muttermilch übergehen.


Wechselwirkung:
~~~~~~~~~~~

Bei gleichzeitiger anwendung von zentral dämpfenden Arzneimitteln kann die Psyche belastet werden, lähmungen können auftreten, Deppressionen entstehen.
Hier steht eine halbe Seite voll in der Packungsbeilage.


Dosierung:
~~~~~~~

Kinder unter einem Körpergeweicht von 24kg sollten die 5 Milligramm am Tag nicht überschreiten. das sind 2 Zäpfchen.

Kleinkinder von 6-15kg dürfen nur 1 Zäpfchen nehmen.
15-25kgnehmen dann 2 Zäpfchen

Die Therapie sollte über den Tag verteilt werden.

Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~~~

Es können Schlaflosigkeit, Verstopfung, Schläfrigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Bauch, Angstzustände auftreten.



Meine Erfahrung:
~~~~~~~~~~~

Bei einem kleinen kind ist es besonders schwer. Man leidet mit. Jedesmal wenn sich das 'Kind übergeben muß dann hofft man das die Zäpfchen bald anschlagen. Das passiert aber erst am zweiten Tag. Dann ließen die Erbrechen langsam nach, und der Durchfall wurde dann auch weniger.
Die Zäpfchen sind schon lange für so einen kleinen Po, da habe ich immer mit Nivea vorgesorgt und den Po eingerieben.
Sie helfen auf jedenfall, haben bei meiner kleinen keine nebenwirkungen erzeugt.
So ein Päckchen mit den Zäpfchen habe ich jetzt immer daheim. es ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

60 Bewertungen, 21 Kommentare

  • manu63

    08.02.2009, 23:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    07.09.2008, 02:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Estha

    19.07.2008, 23:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

  • hbscgirl

    11.06.2008, 19:30 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • topware2002

    11.06.2008, 00:22 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::: SH ::::::::::::::::

  • campino

    10.06.2008, 00:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Striker1981

    08.06.2008, 23:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    08.06.2008, 17:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • wolli007

    08.06.2008, 16:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    06.06.2008, 08:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht ~ Grüßle Rene´ ~

  • pandinus

    06.06.2008, 01:45 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht !! glg Michael

  • ingoa09

    04.06.2008, 14:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas für meine Neffen! Gruß Ingo

  • may786

    04.06.2008, 12:16 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & einen schönen Tag

  • bigmama

    04.06.2008, 01:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett !

  • Miraculix1967

    04.06.2008, 00:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Tutule

    03.06.2008, 23:06 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Jerry525

    03.06.2008, 21:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • morla

    03.06.2008, 20:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonnigen dienstag lg. petra

  • frankensteins

    03.06.2008, 18:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • payback123

    03.06.2008, 16:41 Uhr von payback123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Bis bald

  • heike121

    03.06.2008, 16:24 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe grüße heike