Audi A2 Testbericht

Audi-a2
Abbildung beispielhaft
ab 38,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chiliebomber

Neuer Vectra, der Retter von Opel, ups falsch eingeordnet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der neue Vectra C von der Adam Opel AG wird die GM-Tochter Opel wieder aus der Krise holen.

Das neue ESP+ Fahrwerk ist ein Meilenstein in der Fahrwerkstechnik.
Es bremst in Notsituationen bis zu 3 Räder gleichzeitig ab, um ein sicheres Fahrverhalten zu garantieren.

Die Verarbeitung hat im Vergleich zu den früheren Opel-Fahrzeugen deutlich zugenommen.
Es werden Hochwertige Materialien verwendet.

Der neue Vectra ist gegenüber seinem Vorgänger in allen Linien gewachsen. Er ist länger, breiter und höher geworden und reicht mittlerweile fast schon an das \"Flagschiff\" fon Opel dem Omega heran.

Allein die hohe Gürtellinie, wodurch das Fahrzeug recht kleine Fenster hat, und die noch zu schwache Motorisierung trüben das Gesamtbild des Vectra.

Im Herbst kommt ein 6-Zylinder Motor in die GTS genannte Sportversion des Vectra der mit diesem Motor vorerst nur als Stufenheck zu kaufen ist.

Im Herbst/Winter wird dann der Caravan genannte Kombi auf den Markt.
Erwartet werden wie auch beim Vorgänger eine weitaus größere Abnahme an den Kobi´s im Vergleich zu den Limousinen.

Alles in allem ist der Vectra ein klasse Auto mit dem ich schon das Vergnügen hatte das Fahrwerk zu testen.

Mittelklasse, seid Wachsam!!!

15 Bewertungen