Audi A6 Testbericht

Audi-a6
Abbildung beispielhaft
ab 32,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von luna1213

Abschied nehmen tut weh

5
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Leistungsstarker Motor, ruhiges Fahrverhalten

Kontra:

Spritverbrauch

Empfehlung:

Ja

.•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•. .•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•.
Liebe Leser und Bewerter,

ich möchte hier heute mal Abschied nehmen......

und zwar musste ich heute meinen geliebten "Tiger" nach gemeinsamen 4 Jahren leider abgeben!

Wir haben vor 4 Jahren als siech unser Nachwuchs angekündigte dieses Tolle Auto zugelegt, ich war am Anfang sehr skeptisch, ob ich denn mit so einem großen Auto klarkommen würde, denn ich war beim ersten Anblick sehr überwältigt. Wir haben vorher eine kleinen alten 2er Golf gefahren, und uns diesen Wunsch endlich erfüllt!

Wir haben ihn als Gebrauchtwagen aus erster Hand gekauft. Er hatte als 7 Jahre altes Auto noch 9750,-€ gekostet. Das war ein stolzer Preis für unser Budget, doch wir haben es geschafft ihn innerhalb eines Jahres abzubezahlen.

Was kann ich euch über meinen Geliebten Schatz erzählen:

Als erstes möchte ich seine Zuverlässigkeit ansprechen, wir hatten mit ihm keinerlei Probleme irgendwelcher Art, er ist immer angesprungen, egal ob kalt war oder nicht!

Er läuft dank seiner 6 Zylinder sehr ruhig und gediegen. Man bekommt leicht nicht mehr die Geschwindigkeit mit, wenn man so gemächlich vor sich hingleitet. Da sind dann plötzlich 120 auf dem Tacho, obwohl man das Gefühl hat vielleicht gerade 80 zu fahren!!!
So auch bei meiner ersten Fahrt mit ihm! Ich hatte dauernd das Gefühl ich würde zu langsam fahren, da man den Motor in der Fahrgastzelle gar nicht mehr mitbekommt! Es ist wirklich ein sehr entspanntes fahren. Unser Schätzchen hatte dann zusätzlich noch das Sportpaket, und somit hatte er eine extrem gute Straßenlage.

Beim Beschleunigen konnte man die 150 Pferdchen richtig spüren, er sing ab wie „Schmied´s Katze“ wenn man das mal so beschrieben darf!
Doch zu Rasen ist dieses Auto eigentlich nicht gedacht! Doch man hat eben immer Reserven in der Hinterhand wenn man mal überholen möchte.

Wir haben sehr viel mit ihm Unternommen, und er hat alles mit Leichtigkeit mitgemacht! Zum Beispiel hatten wir unterwegs beim Rasten einen beheizten Wickeltisch, denn wir hatten die kleinen bei unseren Pausen ganz einfach auf einer Decke auf der Motorhaube „untergebracht“ Das nahm das Blech nicht im geringsten übel, auch wenn meine kleinen schon ein beträchtliches Gewicht auf die Waage brachten.
Viele schöne Bilder bleiben davon noch als Erinnerung von unseren Tiger bei uns zurück!

Auch das ganze Gepäck, das man für einen 14 tägigen Urlaub benötigt ging gut im Auto unter. Zusätzlich hatten wir noch eine Dachbox geliehen, denn wir hatten wirklich sehr viel zum mitnehmen! Von der Dachbox haben wir nicht mitbekommen, der Tiger schurrte geradezu vor sich hin.
Auch die Hitze in Kroatien hat ihm nicht zugesetzt.

An Verschleiß konnten wir in diesen 4 Jahren lediglich neue Bremsbeläge und einen Auspuff- Endtopf vorweisen, sonst wurde nichts mehr benötigt!

Nur der Durst des Tigers schlug etwas negativ zu Buche. Bei meinen Fahrten zuhause (Kurzstrecken) brauchte er 14 Liter! Auf Langstrecken nahm er „nur“ 10 Liter. Das ist bei den momentanen Spritpreisen wirklich sehr Heftig, und man braucht sich ja auch keine Hoffnungen machen, das sich das noch bessern würde!
Dies ist einer der Gründe, weshalb wir und ein anderes Auto zulegen.

Ich hatte beim Fahren und auch beim Parken trotz seiner enormen Größe nie Probleme. Durch das Große Heckfenster hatte man eine Gute Sicht, und ich konnte das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit sehr gut Händeln.

Die Schaltung ist sehr weich, und das Getriebe wirklich gut übersetzt.

Mein Mann hatte eine sehr angenehme Sitzposition(ich ebenfalls ;-)), trotz seiner enormen Größe. Die Beinfreiheit war sehr angenehm.
Nur eins hatte meinen Mann geärgert: da er so groß war musste er seinen Sitz auf der hintersten Sitzposition einstellen, und als die kleine nun groß genug war, drückte sie mit ihren Füssen leider immer sehr gerne gegen die Rückenlehne! Doch dafür kann das Auto nichts, das wäre bei jedem anderen genauso gewesen.

Nun heißt es Abschied nehmen! Nach 4 gemeinsamen Jahren…..das tut weh!
Ich gebe ihn nur ungern her, doch es muss halt sein…. Leider.

.•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•. .•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•.
An Dich mein Treuer Begleiter:

Nie werde ich dich vergessen
Habe immer sehr gerne in dir gesessen.
Hast uns treu begleitet
dich nie mit uns gestreitet.

Gebe Dich nur ungern her
Und der Abschied fällt mir schwer
Hoffentlich kommst du in gute Hände
Und findest lange noch kein ende
.•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•. .•:*¨ ¨*:•..•:*¨ ¨*:•.

……..*
…….**
…..*****
..*********
.***********
*************
*************
..***********
….********

TIGER: Diese Träne ist für Dich!!!


Eure Luna (für Dooyoo, Ciao, Yopi und Preisvergleich)

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    03.04.2008, 22:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße von panico:-)

  • morla

    18.03.2008, 19:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Katja204

    18.03.2008, 13:18 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • Miraculix1967

    18.03.2008, 11:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! SH und LG Miraculix1967