Audi A6 Testbericht

Audi-a6
Abbildung beispielhaft
ab 32,93
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bienchen47

Eine wahre Augenweide der Spitzenklasse

4
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

Pro:

Platz, Komfort, Aussehen

Kontra:

hoher Anschaffungspreis, hoher Verbrauch

Empfehlung:

Ja

Ich muss schon sagen dieses Auto ist der absolute Wahnsinn. Normalerweise würde ich behaupten, dass ich nicht zu denen gehöre, die auf Geschwindigkeit geschweige denn auf Luxus großen Wert legen, aber dieses Auto hat es mir wirklich angetan.

Glaubt aber jetzt nicht, dass ich die glückliche Eigentümerin dieses Fahrzeugs bin. Nein, bei einem Anschaffungspreis von ca. 50 000 Euro kann ich mir den leider (noch nicht) leisten.

Aber mein Onkel hat sich nach längjährigen Ersparnissen diesen Traum erfüllt. Deshalb hatte ich schon öfters die Gelegenheit gehabt, die Geschwindigkeit sowie die luxuriöse Ausstattung geniesen zu können.

Als ich das erste Mal in dieses Auto stieg, um aus Neugierde eine Probefahrt zu machen, hatte ich schon ein komisches Gefühl im Magen. Man fährt ja schließlich nicht alle Tage mit so einem Auto, welches sich auch noch sehen lassen kann. Mit seinen knapp170 Ps auf der Autobahn hatte ich dann doch des öfteren ein mulmiges Gefühl, da ich dieses schnelle Beschleunigen gar nicht gewohnt war. Aber mit der Zeit, habe auch ich mich daran gewöhnt, sodass ich einen großen Fahrspaß hatte. Die Versuchung, das Gaspedal immer etwas mehr durchzudrücken ist schon verführerisch.

Die Gesammtlänge des Fahzeugs beträgt etwa 4.80 m, die Breite 1.81 m und die Höhe 1.39 m. Dadurch bietet er viel Platz im Innenraum egal ob vorne oder hinten. Selbst im Kofferraum könnte man eine halbe Fußballmannschaft unterbringen.
Egal ob beim Rückwärtsfahren, Einparken oder Abbiegen, überall gibt es keinerlei Probleme,da er sehr übersichtlich ist.
Der Verbrauch ist sehr unterschiedlich, in der Stadt können es doch bis zu 11 Liter werden außerhalb sinkt er dann auf 9,0 bis 9,5 Liter.
Da er ein 6 Zylinder ist, sind natürlich die Motorgeräusche sehr leise, was nur von Vorteil sein kann und durch die vorhandene Klimaanlage muss auch keiner mehr bei längeren Fahrten im Sommer schwitzen.
Da macht das Autofahren wirklich Spaß!

Dieses Auto kann ich jedem nur empfehlen, allerdings muss man auch das nötige Kleingeld dazu haben!
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Eindruck vermitteln konnte,
bis bald!

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    07.07.2007, 23:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    25.06.2007, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man erfährt zwar einiges, aber da ginge bestimmt noch mehr. Viele grüße, Karin

  • frankensteins

    21.06.2007, 02:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Auto lg

  • Sky112

    21.06.2007, 01:58 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    KNAPPES H WÜRDE ICH MEINEN. LG