Auktionen Testbericht

No-product-image
ab 24,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Suchmaschinchen

Auktionen können süchtig machen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich weiß, jetzt gehen die Diskussionen gleich schon beim Titel los...aber darum geht es hier doch letztendlich, oder? Um´s Meinungsäußern und Diskutieren. Ich werde keine Klischees bedienen, sondern von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Mein Freund und ich sind seit knapp zwei Jahren bei dem größten Auktionshaus dabei. Ihr wisst schon, welches ich meine.
Angefangen hat es, wie wohl bei allen, damit, daß man mal ausmisten will und sich dann überlegt, wohin mit dem ganzen Zeug.
Also, auf in´s Auktionshaus und versteigert. So weit, so gut. Doch dann wird man(n) schnell von den unbegrenzten Möglichkeiten in den Bann gezogen. Jetzt muß man das mit dem Kaufen auch mal schnell ausprobieren. Klappt ganz gut, also weiter gestöbert, was andere Leute noch so anbieten. Viele Schnäppchen dabei, keine Frage. Betrug gibt es, wie überall, auch hier. Wir haben jedoch noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht (*klopf-auf-Holz*). Einige unserer über ebay kennengelernte Leute leider schon.
Doch das Konsumverhalten steigert sich enorm (zumindest nach meiner Erfahrung), wenn man sich dem ungefilterten Angebot aussetzt.
Online anschauen, mitbieten, online überweisen, falls die technischen Möglichkeiten gegeben sind, und schwupps..steht der Paketwagen vor der Türe. Man hat was tolles gekauft, ohne sich vom Stuhl zu erheben.So war es dann gestern abend wieder soweit. Es mußte unbedingt ein sündhaft teures Modellauto aus KANADA sein, was zu Streit geführt hat. Zu teuer, kein Geld dafür über, von den Portokosten mit ca. 20 Euro, die wir ja auch berappen müssen, mal gar nicht zu reden...Ich habe heute nacht auf der Couch geschlafen, weil ich stinksauer war. Soweit meine persönliche Erfahrung zu Auktionen. Ich muß nochmal betonen, daß sicher viele Vorteile gibt, aber es verführt schnell zu vorschnellem Handeln.

Gerne höre ich mir Eure Meinung dazu an, auch gerne Kritik.
Schreibt einfach.
Vielleicht hat ja auch eines von den Mädels einen Tipp, wie man seinen Liebsten in der Hinsicht etwas bremsen kann.
Denn ich schaffe es nicht.

Und danke für´s Zuhören, jetzt geht es mir besser.
*Seufz*

9 Bewertungen