Autan Active Stift Testbericht

Autan-active-stift
ab 8,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Conkro

Der Mückenkiller

Pro:

angenehmer Geruch

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Nun fängt ja so langsam aber sicher wieder die Zeit der kleinen Quälgeister an, die uns Nacht für Nacht um die Ohren Summen, uns zerstechen und uns obendrein auch noch so manchesmal den Schlaf rauben. Summend fliegen sie über unsere Köpfe und stören die nächtliche Ruhe mit oft verächtlichen Auswirkungen: Überall Einstiche und kleine Beulchen die jucken bis zum abwinken. Die Rede ist, ganz klar, von Mücken. Damit uns diese Biester nicht mehr zerstechen, hat die Fa. Beyer Autan Active entwickelt. Es soll uns helfen die Nacht ohne Beulen zu überstehen...

Es gibt Autan in Form von Spray, Creme oder auch als praktischen Stift, der ein bißchen an einen Deostick erinnert. Von diesem Stick handelt mein heutiger Bericht. Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr in der Apotheke gekauft und damals über 5,00 € bezahlt. Eigentlich viel zu teuer dachte ich aber wenns hilft...

Der Stift ist ca. 10 cm hoch und beinhaltet 50 ml. Er hat einen roten Deckel, der sich leicht noch oben abziehen lässt. Der Rest der „Plastikverpackung“ ist gelb und hat am Boden einen kleinen drehbaren Kreis mit dem man nun den Mückenkiller herausdrehen kann. Das herausdrehen fällt etwas schwer aber mit genügend Muckis in den Armen ist auch das zu schaffen.

Der Inhalt des Stiftes ist milchig weiß und riecht sehr unangenehm parfümiert. Er lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht sofort ein. Dann ist auch dieser unangenehme Geruch verschwunden und die Haut hat einen angenehmen Duft angenommen (so wie nach dem Duschen). Man sollte diese cremige Substanz überall dort verteilen, wo die Haut ungeschützt ist (also dort wo keine Kleidung vorhanden ist).

Laut Hersteller schützt das Zeug 8 Stunden vor Mücken und Bremsen sowie 4 Stunden vor Zecken. Wenn man den Herstellerhinweis auf der Rückseite liest, so soll der Stift eine kühlende Wirkung haben, was ich leider nicht bestätigen kann. Aber das ist ja auch nicht die Hauptsache.

Man sollte den Stift nicht bei Kindern unter 2 Jahren anwenden und auch nicht an beschädigten Hautstellen wie z.B. einem Sonnenbrand. Der Augenkontakt sollte ebenfalls vermieden werden. Kommt doch mal etwas in die Augen, sofort mit klarem kalten Wasser ausspülen !!!

Der Stift passt aufgrund seiner Größe perfekt in jede Handtasche und lässt sich insgesamt sehr leicht anwenden.

Aber nun zum wichtigsten nämlich der Anti-Wirkung. Ich muss sagen nachdem ich das Zeug überall auf mich draufgekleistert hatte, hat mich in der Tat keine Mücke mehr gestochen. Ob das nun an Autan lag oder ob ich an dem Abend einfach nur Glück hatte weiß ich nicht. Danach habe ich es noch nicht wieder verwendet da ich mir erst am Ende des Sommers Autan gekauft habe nachdem ich immer zerstochen wurde. Auf jeden Fall war die gewünschte Wirkung vorhanden, so dass ich Autan jedem weiterempfehlen kann und es auch in diesem Jahr wieder kräftig auftragen werde. Trotz des relativ hohen Preises. Und der nächste Sommer kommt bestimmt....ínklusive Mücken

Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare und bedanke mich für die Lesungen.

Liebe Grüße Conny

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sebbelino

    05.05.2006, 22:46 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • jenny123

    01.05.2006, 14:48 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>