Autan Family Zeckenschutz Testbericht

Autan-family-zeckenschutz
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von dz161

Schutz vor kleinen Blutsaugern

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun zu unserem Schutz gegen Zecken:

Autan Family Zeckenschutz.


- 1 - Kaufgrund

Wir gehen sehr gern zu dieser Jahreszeit in den Wald um Pilze zu sammeln. Wir wohnen in einer Region, in der es Zecken gibt, die man sich vor allem an Farnen usw. holt. Ich hatte selbst schon einige an der Hose. Deshalb gehe ich nicht mehr ohne Schutz vor Zecken in den Wald. Deshalb verwenden wir Autan.


- 2 - Kauf

Den Autan Family Zeckenschutz gibt es in der Apotheke zu kaufen. Es kostet um die 7 Euro.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist die Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, Deutschland.


- 4 - Verpackung

Die Flasche seht Ihr oben auf dem Bild. Es ist ein Pumpspray. In der Flasche sind 100 ml drin.


- 5 - Inhaltsstoffe

Als Inhaltsstoffe sind in dem Autan Family Zeckenschutz drin: Aqua, Hydroxyethyl Isobutyl Piperidine Carboxylate, Alcohol denat., Glycerin, Methyl Glucose Dioleate, Dicaprylyl Ether, Aloe Barbadensis, Carbomer und Parfum.


- 6 - Wirkung und meine Erfahrungen mit dem Produkt

Der Autan Family Zeckenschutz gibt 4 Stunden Schutz vor Zecken und 8 Stunden Schutz vor Mücken. Den Schutz habe ich festgestellt. Ich trage die Milch vor dem Waldspaziergang auf. Sie lässt sich ganz leicht und schnell auftragen. Sie ist milchig, ganz und gar nicht cremig von der Konsistenz her. Sie zieht schnell ein und hat einen zitronigen Duft mit einer leichten Note von Aloe Vera. Der zitronenähnliche Duft, man kann es fast Gestank nennen, bleibt auf der Haut erhalten für einige Stunden. Dieser Duft hält Zecken davon ab, sich von den Pflanzen und dem Gras auf die Haut und die Kleidung abzustreifen. Ich habe wirklich keine Zecken, wenn ich das Mittel aufgetragen habe. Super.
Toll ist auch, dass in der Milch Aloe Vera drin ist. Damit spendet der Autan Family Zeckenschutz der Haut auch noch Feuchtigkeit und pflegt die Haut.
Man kann Autan Family auch bei Kindern anwenden, so dass ich auch meine Nichte vor Zecken schützen kann, wenn ich mit ihr Pilze sammeln gehe.
Also insgesamt ein tolles Produkt, das 5 Sterne verdient hat.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    23.09.2009, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • enzo

    23.09.2009, 23:10 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • katrinj83

    23.09.2009, 21:55 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen... Katrin

  • _Jessy_

    23.09.2009, 21:24 Uhr von _Jessy_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg Jessy

  • Mondlicht1957

    23.09.2009, 17:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    23.09.2009, 17:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    23.09.2009, 17:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg sigi

  • anonym

    23.09.2009, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah