Auto Motor und Sport Testbericht

Auto-motor-und-sport
ab 19,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Penfield

Damit man zum Fachprofi wird!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich interessiere mich sehr für Autos und alles was zum Thema passt.
Also lese ich auch Autozeitschriften und ich muss sagan das die meisten nicht gerade sehr gut sind, weil sie nicht konsequent genug auf das Thema eingehen sondern mehr drum herum reden.Dann sind die meisten auch noch so teuer, dass man sich es zweimal überlegt ob man sich jetzt dieses Magazin kauft.
Ok, "auto, motor und sport" kostet auch sechs Mark, aber hier bekommt man noch richtig was für sein Geld.Die Zeitschrift hat um die 300 aufwendig gestaltete Seiten und kommt etwa alle drei Wochen neu raus.Daher geht der Preis eigendlich noch.

Themen:

Neues vom Auto
Hier wird alles neues weltweitwichtiges vom Auto dar gestellt, wie kleine Reportagen über kommende Autos oder eine Hitlist über Tops & Flops.Das ist alles sehr interessant udn in jeder Ausgabe erfährt man immer wieder etwas völlig neues.

Test & Fahrbericht
Wie der Name schon sagt werden hier Autos getestet und vorgestellt.Hier werder die ersten Eindrücke von neuen Autosbeschrieben, bis hin zu den wirklich wichtigen ausführlichen Testes von Interessanten Autos wie die neue Mercedes C-Klasse oder der neue Audi A4.Sowas finde ich immer ganz schön, mal schöne Werte zu sehen.Es ist aber auch alles vertreten vom Sprintgeschwindigkeiten bis zu den Tachoabweichungen.

Technik
Bei Technik werden einzele Abschnitte eine Autos detailiert und genau an einem Bespiel erklärt.Zum Beispiel den Motor eines Saab AVC.Dies ist für alle die in der Werkstadt keine Ahnung haben und nicht erklären können was ihrem Auto fehlt.

Verkehr & Umwelt
Ich denke, dass das Thema sich schon fast von alleine klärt.Denn hier geht es um Die Umwelt, wie man sie schützen kann.Zum Beispiel Tempolimits können helfen.

Service
Für den Autofahrer ist dies bestimmt sehr interessant, denn hier bekommt er alles was er zum Thema Auto wissen muss, wie Versicherungstipps für Schutzbriefe.Außerdem werden Werkestädte oder anderes getestet. Dann gibt es hier noch die Fahrsicherheitstipps von Christian Danner, den viele bestimmt aus der Sendung kennen.Diese läuft jeden Sonntag um 17.00Uhr auf VOX an und endet um 18.30Uhr.

Reise & Freizeit
Wer träumt nicht mal davon, mit seinem Auto durch die schönsten Landschaften zu fahren.Doch man weiß nicht wo es noch solche Landschaften gibt.Bei "Reise & Freizeit" werden diese beschrieben und wo sie liegen, was die Vorteile und Nachteile sind und für welchten Typ von Autofahrer sie besonders Reizvoll sind.

Wirtschaft
Alles rund um die Konzerne und Vemarktungen kann man hier lesen.Was die Marken planen um noch evizienter zu werden oder Sparmaßnahmen.Wer sich für die Börse interessiert bekommt hier bestimmt ein paar Entscheidungen abgenommen, für welche Aktie er sich entscheiden soll.

Sport
Hier geht es um die sportlichen Autos wie die Formel 1 oder die DTM (=Deutsche Touren Meisterschaft).Alles was hinter den Boxen passiert ist hier vertreten.Von Michael Schumacher aus der Formel 1 bis hin zu Christian Apt aus der DTM ist alles dabei.

In manchen Heften sind auch ein paar Extras zu finden wie die 25 besten Autos oder ähnliches.

Rubriken
Leserbriefe, Meinungen und Rückblicke sind hier anzufinden.Wenn sie etwas verbessern möchten, schreiben sie doch einfach an "auto, motor und sport".
Schicken sie ihre Briefe einfach an:
auto motor und sport, 70162 Suttgart oder Fax: 0711/182-1908 oder über eMail: [email protected].

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen.
Also, viel Spaß bei lesen!

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NorthPole76

    06.06.2002, 23:57 Uhr von NorthPole76
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, man weiss also was einem erwartet. aber was mir fehlt ist wie beurteilt bzw. getestet wird (welche kriterien, wie lange,...). das ist eigentlich für mich das wichtigste an einer autozeitschrift. und objektiv und realistisch müsse