Auto Motor und Sport Testbericht

Auto-motor-und-sport
ab 19,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ja, wo sind denn die schönen Autos, na hier!

4
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Gute ausführliche Berichte, und gute Fotos. Preis ist in Ordnung. Nicht zu viel Werbung.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 22.2.2004

Ich begrüße euch zu einem neuen Bericht von mir!

In meinen heutigen Bericht geht es auch noch mal um eine Auto Zeitschrift die mir diesmal selber gekauft habe um mich mal ein wenig über einige neue Automodelle zu informieren. Vom Namen her kenne ich die heutige Zeitschrift schon länger und kaufe mir diese auch hin und wieder mal.

In meinem Bericht geht es um die:

"auto motor und sport"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich werde nun mal versuchen euch diese Zeitschrift ein wenig näher zu bringen. Themen die ich besonders hervorhebe stammen aus "Heft Nr.4 vom 4. Februar 2004" dies nur zur Information.
Dann beginne ich mal meine Informationsreise durch die "auto motor und sport" mal sehen was mir da so alles gefällt oder auch nicht.

Wie bei fast allen Zeitschriften egal zu welchen Themen auch immer, so ist auch hier die Seite eins, die Seite die mir aufzeigt was sich so alles in diesem Heft befindet. Mit großen Überschriften und aussagekräftigen Bildern wird dem Leser etwas vorgegeben was seine Neugierde weckt und er sich die Zeitschrift auch kauft. Auch bei dieser Zeitschrift ist das so. Hier ist das Hauptfoto der "Mercedes C55 AMG".

Dann begeben wir uns mal in das innere der Zeitschrift.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dort befindet sich am Anfang die Inhaltsanzeige mit Fotos und Angabe der Seiten zu verschiedenen Autotypen. Die Inhaltsangabe ist wie folgt aufgeteilt:

Neuheiten, Test und Fahrbericht, Technik, Gebrauchtwagen, Verkehr und Umwelt,
Service, Die besten Autos, Wirtschaft, Sport und Rubriken.

An der Seite befindet sich dann noch eine Extra Spalte wo dann die verschiedenen Autotypen mit Seitenzahl angegeben sind. Wie ich finde eine einfache aber durchaus ausreichende Inhaltsangabe.

Auf den nächsten Seiten geht es dann Neuheiten aus der Autobranche mit Test´s und Fahrberichten von den neuesten Automobilen. Hier werden nun die einzelnen Autos mit teilweise sehr guten Fotos und immer mit ausreichend Text vorgestellt. Eines der Hauptthemen und daher auch etwas ausführlicher behandelt in Text und Fotos ist der "Mercedes C 55 AMG". Dieses Fahrzeug wird sehr gut dargestellt und man bekommt schon mal einige sehr gute, wenn auch nur theoretische Eindrücke von diesem Fahrzeug.
Und das setzt sich auch bei den anderen Fahrzeugen die hier vorgestellt werden fort. Wie ich finde sind das hier einige sehr informative Seiten, die man auf jeden fall beachten soll.

Die nächsten Seiten befassen sich dann mehr oder weniger ausführlich mit den technischen Daten von verschiedenen Fahrzeugen. In diesem Bereich kann man sich sehr gut über Verbrauch und technische Daten der verschiedenen Fahrzeuge informieren. In diesem Heft bildet der "VW Golf 1,4 16V Trendline" ein Schwerpunkthema und wird deshalb auch sehr ausführlich behandelt.
Dieser bereich ist auch sehr ausführlich bebildert und mit ausreichend Text versehen, und daher sehr informativ.

In der Mitte des Heftes befindet sich ein relativ großer Auto Markt mit sehr vielen Kleinanzeigen. Auf der ersten Seite dieses Auto Marktes wird die Anzahl der Kleinanzeigen angegeben. In diesem Heft sind das 1167 Kleinanzeigen, davon 84 unter dem Stichwort Audi. Die Kleinanzeigen sind Alphabetisch geordnet und teilweise mit kleinen nicht so aussagekräftigen Bildchen versehen.
Ich finde diesen Bereich schon Interessant, muss aber doch sagen das hier etwas weniger Anzeigen und dafür etwas größer gestaltet doch wohl mehr wäre, aber es sind halt nur Kleinanzeigen.

Der Rest des Heftes ist auch hier wieder in sehr viele kleinere Themengebiete aufgeteilt, die ich hier nun mal noch kurz anschneiden werde.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da haben wir die Leserbriefe mit Fragen und Antworten der Lesergemeinde zu bestimmten Themen. Dann geht es weiter mit dem Vergleich zwischen verschieden Sportwagenmodellen mit ausführlichen Daten und Bilder zu diesem Testvergleich.
Weiter geht es mit text und Bildbeiträgen zu Verkehrsfragen, Service Stationen, Fahrsicherheit, Berichten aus der Wirtschaft, Aus dem Sportwagenbereich und aus der Formel 1 und dem Rally Bereich.
All diese kleineren bereiche bieten genügend Informationen in Wort und Bild um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Zum guten Schluss gibt es noch die Vorschau auf das nächste Heft.

Hersteller:
~~~~~~~~
Vereinigte Motor Verlage GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Tel: 0711/182-01

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Nachdem ich euch nun wieder eine Autozeitschrift vorgestellt habe, kann ich auch diesmal sagen, dass mir die Informationen die in dieser Zeitschrift gefunden habe, sehr gut geholfen haben.
Die gesamte Aufteilung des Heftes ist sehr übersichtlich gestaltet, und die einzelnen bericht ausreichend mit Text und auch Fotos versehen.
Den Kleinanzeigen Markt finde ich ein wenig zu sehr zusammen gepresst, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ansonsten werde ich mir das Heft wenn mir auf der Vorderseite bestimmte Autotypen zu sagen wohl wieder kaufen. Der Anteil der reinen Werbeseiten hält sich auch hier in Grenzen. Deshalb vergebe ich hier bei einem Verkaufpreis von 3,30 Euro ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich dass ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und sich ein neues Auto aussuchend euer manfred1000

42 Bewertungen