Axa KFZ- Haftpflicht Versicherung Testbericht

Axa-kfz-haftpflicht-versicherung
ab 19,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Rioja

Unglaublich, aber wirklich wahr!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine Lieben!

Gestern hättet ihr mich mal sehen müssen: Ich habe echt vor dem Monitor dicke Backen gemacht. Sowas von baff war ich schon lange nicht mehr!

Aber mal der Reihe nach:

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht über die Direktversichung Allstate geschrieben. Nun heißt sie ja Direkt Line. Bei dieser Versicherung war ich mit meinem Passatkombi mehr als 1 Jahr versichert und auch zufrieden. Kann ja auch daran liegen, dass ich keinen Schaden angemeldet habe. Wer weiß?!?! Auch den Jahresbeitrag für die Kfz-Haftpflichtversicherung fand ich angemessen.

So, nun habe ich ein anderes Auto. Also rief ich bei der Direkt Line an und bat sie, mir eine Doppelkarte zwecks Anmeldung zu schicken. Nach kurzer Übermittlung der Kfz-Daten hatte ich dann gestern einen provisorischen Versicherungsantrag vor mir liegen und wäre bei Ansicht der Haftpflichtbeitragssumme beinah tot umgefallen: Jahresbeitrag = 586,80 Euro!!!! Hey ... hallo ... ich fahre Auto, keinen LKW. Zur Erläuterung kurz ... der Passat mit 90PS kostete mich im Jahr 222,-- Euro. Für den Chrysler Voyager mit 150 PS sollte ich mehr als das doppelte bezahlen? Wir brauchen das Auto in der Größe, immerhin sind wir 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde und meistens fahren wir im Urlaub campen. Nur mal so, um das Platzproblem zu erläutern!

Nee, dachte ich, das ist mir einfach zu teuer. Also begab ich mich wieder ins Internet, um gründliche Preisvergleiche zu starten. Und die Preisdifferenzen sind sowas von enorm, das kann sich keiner vorstellen.

Vergleichspreise: Direkt Line = 586,80 Euro
Cosmos Direkt = 479,-- Euro
und nun kommt`s: AXA Alternativ = 334,65 Euro!!!!!!!!!!!!

Wenn das kein Hammer ist, dann weiß ich auch nicht. Zunächst dachte ich ja, ich hätte mich bei dem Tarifrechner irgendwo vertan, irgendetwas vergessen oder so ... also nochmal! Nee, der Preis war absolut korrekt. Haftpflichtversicherungssumme 50 Mio. - also wie bei allen anderen auch - und dann noch im Preis enthalten eine Insassenunfallversicherung! Unglaublich, aber wirklich wahr!!!!

Nach kurzer Rücksprache mit meinem Lebenspartner habe ich dann gleich online den Antrag ausgefüllt. Ist recht einfach und bestätigt auch am Ende noch einmal den Preis, bevor man den Antrag abschließt. Die Doppelkarte kam direkt am nächsten Tag, also heute. Eine Bestätigung über den Antrag habe ich auch prompt per E-Mail erhalten. Bisher kann ich also nur positives von der AXA berichten, zügige Bearbeitung und geniale Preise!!!!

Ich habe also doch keinen LKW, sondern nur einen PKW versichert. Natürlich hoffe ich, keinen Unfall zu bauen, um nicht doch austesten zu müssen, wie kulant sie bei der Schadensregulation sind. Sollte das doch einmal der Fall sein, dann werde ich von der Bearbeitung und Zahlung berichten.

23 Bewertungen