Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Benji1787

Bacardi Rigo

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lecker; erfrischend

Kontra:

- - - -

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht über einen Alcopop. Dieses Mal über Rigo, den direkten Konkurrenten von Smirnoff Ice, über das ich schon Berichtete! Auch Bacardi Rigo ist sehr lecker und ist, meiner Meinung nach, nach Smirnoff Ice der Zweitbeste Alcopop. Vorweg schon mal die Inhalte: Bacardi-Rum, Limone und Soda (kohlensäurehaltiges Getränk).



Design der Flasche:

Erst mal einen Trinkhinweis, der auch von Bacardi verbreitet wird: gut gekühlt und aus der Flasche trinken. Die Flasche fasst 350ml, eigentlich eine komische Größe, aber besser für die Kunden, da man mehr für sein Geld kriegt! Die Flasche hat einen Kronkorken, den man aufdrehen muss, allerdings ist die Flasche nicht wieder verschließbar. Auf dem Verschluss ist das Bacardi-Wappen, eine Fledermaus.
Die Flasche und das Getränk sind durchsichtig, wodurch das Ganze edler wirkt.



Verkauf:

Verkauft wird Bacardi Rigo in vielen Bars und Kneipen, aber vor allem im Einzelhandel. Egal wo man Bacardi Rigo kauft, der Preis ist immer viel zu hoch, man muss mittlerweile fast 2,50€ Zahlen!!! Ergo: minus Punkt für Preis-/Leistungsverhältnis. In Bars zahlt man oft schon 5€!!! TEUER!!!



Geruch:

Der Duft lässt sich mit Bitter-Lemon vergleichen, nur riecht Rigo etwas süßer, etwa so wie Sprite, also auch stark nach Zitrusfrüchten wie Limonen und Zitronen. Es riecht sehr angenehm und fordert einen fast schon zum Trinken auf. Den Rum riecht man eigentlich gar nicht, was zu der Annahme führt, dass es sich um Limonade handelt.



Geschmack:

Mein erster Schluck erstaunte mich, sehr frisch, süß, erfrischend und gar nicht nach Rum schmeckend, was das Getränk wahrscheinlich die Beliebtheit bei Jugendlichen ausmacht, da man den starken Rumgeschmack nicht schmeckt. Rigo schmeckt fast gleich wie Sprite von Coca-Cola, mit genauso viel Kohlensäure, die die Erfrischung ausmacht.
Der Alkoholanteil beträgt 5,4 %, also nur etwas mehr als Bier.



Fazit:

Rigo ist, bis die netten Herren von der Regierung eine neue Geldquelle für ihre Diäten gefunden haben, ein vielverkauftes Getränk gewesen, allerdings ist es jetzt viel zu teuer! DANKE rot-grün! Trotz das hohen Preises kaufe ich Rigo auch weiterhin, allerdings nur selten, da Rigo mir trotzdem vom Geschmack her sehr gut gefällt.
Der Geschmack ist angenehm und sehr erfrischend, nicht zu süß, aber der Anteil im Alkohol ist fast zu niedrig, da man den Alkohol nicht schmeckt und deshalb denkt, dass man davon viel trinken kann, was aber falsch ist.
Die Zielgruppe dieses Getränks ist für bis etwa 25 Jahre, bei dieser Gruppe kommt es auch wirklich sehr gut an. Ein Plus für die Planer!
Ich empfehle jedem Rigo gerne weiter, man muss aber, um den Katertest zu machen Geld zuviel haben, deshalb kann ich leider nicht mit einem Katewrfaktor dienen! Sorry, bin halt noch Scüler!


© Benji1787

9 Bewertungen