Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von lordmaster

Achtung, Achtung ...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

guter Geschmack, gutes Aussehen,

Kontra:

Wirkung wird stark unterschätzt, AlkoPop ...

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Trinkfreunde*g*!


~~~ Vorwort ~~~

Heute leiste ihr mich mal einen Bericht zum altbewährten Bacardi Rigo, welches wohl eines der beliebtesten AlkoPop drinks geworden ist. In der Regel an so ziemlich jeder Bar etc oder auch im Supermarkt und in einigen BilligDiscountern zu kriegen. Ich möchte hier in meinem Vorwort in erster Linie sagen, dass das Getränk ab 18 !! ist und keiner unter 18 es auch trinken soll. Warum werde ich später erläutern.

~~~ Die Flasche / Aussehen ~~~

Der Inhalt der Flasche beschränkt sich auf 0,35 l was relativ viel ist. Jenachdem wo man sich das Getränk kauft. Den das Verhältnis der Preise von Supermarkt <-> Bar sind schon gravierend. Im Supermarkt schwenken bei uns die Preise von 1,29 € - 1,89 €, wobei man an der Bar schon bis an die 3-8 Euro bezahlen kann, je nach Art und Stand der Bar. Die Flasche ist durchsichtig gehalten mit einem oben abdrehbaren Verschluss, was nicht immer gelinkt, da er teilweise ziemlich fest ist.
Die Flasche ist natürlich mitdem typischen Bacardi Logo verstehen in Form diese komischen Fledermaus.
Somit meiner Meinung nach ein relative modernes und \"popiges\" Design,was eher dazu beiträgt, Rigo gern zu haben und zu trinken.


~~~ Inhalt / Geschmack / Geruch von Rigo ~~~

Nach dem öffnen der Flasche (was entweder total easy geht auf Grund des Verschlusses oder man muss sich doch einem Flaschenöffner bedienen) kommt einem mit einem leisen Zischen schon ein bißchen Kohlensäure und der Geruch von Limette entgegen. Man gewöhnt sich sehr schnell an den Geschmack von Limette und den leichten Rum Geschmack der aber kaum von Bedeutung war. Es schmeckt halt sehr stark nach Limette, wobei der erste Schluck meist etwas komisch, vielleicht auch etwas bitter schmeckt, was aber keinen Falls negativ gemeint ist. Man gewöhnt sich sehr schnell an diesen Geschmack und er gefällt einem auch ganz gut. Es ist halt so ein gutes Gefühl von \"Frische und Freiheit\". Mit einem Alkoholgehalt von 5,4 Promille liegt es ihm Rahmen eines gute Bieres. Jedoch sagt man auch das es angeblich schon 4 kleine Schnäpse ausmacht wenn man sowas auf nüchternen Magen trinkt. Deswegen mein persönlicher Rat: Vorher immer ordentlich was Essen sonst bekommt euch das Rigo gar nicht gut!

~~~ Gefahr ~~~

Diese Getränk macht auf grund seines niedrigen Alkoholgehalt sehr schnell süchtig. Deswegen auch die Warnung nur für Leute ab 18! Zuviele Kinder trinken das Zeug und wissen gar nicht, wie schnell man danach süchtig wird, weil man den Alkoholgeschmack und den Rum darin kaum merkt. Das ist das gefährliche an diesem AlkoPop (Rigo, Smirnoff usw). Die Bundesregierung hat ja sogar schon angekündigt mit einer starken Preiserhöhung den Anbietern zu drohen um Kinder abzuschrecken, welches aber noch nicht in Kraft getreten ist. Also aufpassen, wer das Zeug trinkt!

~~~ Fazit ~~~

Gutes Getränk für Leute über 18 und nicht darunter. Es wird etwas zu teuer an Bars gekauft aber sonst für zuhause oder privaten Anlässen finde ich es durchaus angenehm und trinke es auch sehr gerne. Zu einem ordentlichen Preis lasse ich mir diese \"edele\" Getränk nicht entgehen. In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Trinken und treibt es nicht zu dolle :-)

Euer Carsten

Copyright für ciao und yopi!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 21:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny