Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von Nopeone

Bacardi fruchtig !

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

wirkt kalt getrunken erfrischend

Kontra:

Der Preis ist zu hoch

Empfehlung:

Ja

Rigo ist ein kohlensäurehaltiges, alkoholisches Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack (Alc 5,4% Vol.) aus dem Hause Bacardi. Die Firma Bacardi ist bekannt für ihren Rum, und eben das ist auch im/in (ja wie schreibt man es?) Rigo drin!! Der Rumgehalt hält sich jedoch in Grenzen, er beträgt lt. Hersteller 12,9%! Der Rum ist konserviert mit Benzoesäure und Sorbinsäure zudem enthält das Getränk Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure) und Farbstoff. Das mit dem Farbstoff wundert mich allerdings, da Rigo genauso farblos ist wie Wasser.

Und woran erkennt der Laie Rigo??

Auch das ist schnell erklärt! Rigo gibt es handelsüblichen, transparenten 350ml-Flaschen – in schwarzer Schrift auf weißen Hintergrund steht doch „Bacardi Rigo“ geschrieben – am Flaschenhals prangert eine schwarze Fledermaus und roten Hintergrund (genau so, wie wir es von Bacardi kennen)!! Und diejenigen, die es immer noch finden können, die können sich vertrauensvoll an einen Verkäufer in jedem guten Getränkemarkt wenden!

Wie schmeckt Rigo?

Um den Geschmack dieses Getränkes besser beschreiben zu können, habe ich mir erst einmal eine Flasche aufgemacht. Für diejenigen, die Rigo noch nie getrunken haben, denkt an einen Flaschenöffner! Rigo ist nämlich mit einem Kronkorken verschlossen.
Wer Rigo zum ersten Mal trinkt, dem wird es ziemlich sauer aufstoßen – das Getränk hat nämlich ein ganz leicht säuerlich Note; Limette halt! Rigo ist erfrischend, der leichte Limettengeschmack verträgt sich sehr gut mit dem Rum, den man im ersten Moment gar nicht rausschmeckt. Mit der Zeit kann man sich mit dieser Mischung aus Rum und Limette, die im Nachgeschmack dann doch einen leicht süßlichen Touch hat, ganz gut anfreunden. Der frische Geschmack wirkt sehr lange nach, man kann eine Flasche Rigo sehr lange genießen, die Flasche ist in der Regel nicht so schnell alle, wie eine Flasche Bier. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man aufgrund der Kohlensäure, die in diesem Getränk enthalten ist, häufig mal aufstoßen muß – find´ ich persönlich nicht so gut

Was kostet der Spaß?

Ich habe für eine Flasche Bacardi Rigo (350ml) 1,79 € beim Kaufmarkt im Havelpark Dallgow (bei Berlin) bezahlt – hab es aber auch schon iregendwo für 1,59 €/Flasche gesehen.
Leider find ich persönlich das etwas teuer – man bekommt zwar ein exotisches Getränk, aber ich kann auch ohne ganz gut leben, da es m.E. ausreichend Getränke auf dem Markt, die mir auch sehr gut schmecken und die wesentlich billiger sind!

Hersteller:

Bacardi GmbH, 22297 Hamburg

Internet:


www.bacardi.de/rigo

Fazit:

Wie schön im Text erwähnt, ist Bacardi Rigo ein leckeres Erfrischungsgetränk, das man mal trinken kann und das auch wirklich erfrischt, na ja, zumindest erfrischend schmeckt– zur „Sucht“ wird es jedoch bei mir nicht werden, was an dem hohen Kohlensäureanteil liegt, von dem man, wie bereits erwähnt, durchaus mal aufstoßen kann. Trinkt man mehr als eine Flasche bekommt man wahrscheinlich nen´ richtigen Brausebauch (ich möchte es nicht ausprobieren).
Da ich das Getränk für meine Gewohnheiten zu teuer finde

14 Bewertungen