Bacardi Rigo Testbericht

Bacardi-rigo
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  hoch

Erfahrungsbericht von monton

Ist nicht mein Fall!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Mittlerweile kennt wohl jeder dieses Rigo, vor allem weil es ja in den Medien diskutiert wurde ob es teurer werden soll, was ja nun auch der Fall ist. Ab jetzt wird man wohl für eine Flasche so um die 2 Euro einplanen müssen und deswegen würde ich es erst recht nicht mehr trinken, wobei ich sowieso nie verstehen konnte warum das zeug so extrem beliebt ist, denn es schmeckt nciht wirklich gut wie ich meine. Das es sowas überhaupt als Fertiggetränk zu kaufen gibt wundert mich es ist doch nur ein bisschen weißer Rum, Limetten Saft und Wasser enthalten und das kann man sich doch auch selber machen.

Das Problem bei diesem Getränk ist das es sehr künstlich schmeckt und einen sehr muffgien Nachgeschmack hat, den ich persönlich nicht sehr angenehm finde und das liegt sicher nicht an dem Rum, denn normalerweise mag ich das ja, vielleicht liegt es ja auch an den chemischen Substanzen die auch noch drin sind, das ist ja immer so. Wenn etwas in einer Flasche verkauft wird, kann man es eigentlich vergessen, weil immer irgendwelche Chemie dazugemischt wird und das schmeckt dann eben auch so. Schade denn eigentlich ist das ja ein wirklich guter Drink, aber er darf eben nicht zu künstlich sein.

Ich kann von diesem Zeug nur abraten, denn es ist meiner Ansicht für das was da drin ist viel zu teuer und vor allem schmeckt es auch nicht. Wenn man sich mal einen Rum mit Soda und Limette mischt wird man einen Unterschied wie Tag und Nacht schmecken, denn ein echter Drink ist mit sowas nicht zu vergleichen. Zudem ist es auch noch viel zu süß und klebrig, absolut nicht mein Fall, wenn dann sollte man den Rum auch schmecken können und nicht den Geschmack so extrem überdecken, aber das war ja scheinbar das Konzept, Alkohol der nicht schmeckt wie Alkohol!

Zutaten: Rumgehalt: 12,9 %, konserviert mit Benzoesäure und Sorbinsäure, mit Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), mit Farbstoff