Bahlsen Choco Leibniz Testbericht

Bahlsen-choco-leibniz
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Knackig im Biss und schokolecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack, Verpackung, Preis

Kontra:

Wenig Kekse in Packung

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

Diese Art von Keksen kenne ich schon seit einiger Zeit: Ein Butterkeks und oben drauf Schokolade.
Diese gibts ja auch noch von zig anderen Herstellern. Diesmal habe ich die von Bahlsen.
Ganz genau heißen sie \"Leibniz Choco Vollmilch\"
In der Kartonverpackung befinden sich 9 Kekse, das entspricht 125g. Gekostet hat das ganze 99 Cent, das macht 11 Cent pro Keks. Den Preis finde ich relativ angemessen.
Diese Kekse gibts in Supermärkten oder gewissen Drogerien.


Verpackung:

Zuerst muss ich sagen, dass meine Verpackung anders aussieht, wie die auf dem oben angezeigten Bild. Hat aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dieser.
Wie oben schon genannt befinden sich die Kekse in einer Kartonverpackung. Diese ist gelb.
Vorne befindet sich in dunkelblauer Schrift das Leibniz-Logo. Darunter steht \"Qualität seit 1891\"
Dann steht darunter noch die Sorte, nämlich Choco Vollmilch.
Vorne abgebildet sind noch 3 Kekse, zwei von vorne und einer von hinten. Rechts unten in der Ecke ist ganz klein das Bahlsen-Logo abgebildet.
An den Seiten ist nochmals das Leibniz-Logo abgebildet. Außerdem wird noch angegeben, dass dies ein Butterkeks mit vollmilch-Schokolade (63%) ist.
Hinten steht, dass in jedem Leibniz-Keks sorgfältig ausgewählte Zutaten und über 100 Jahre Backtradition stecken.
Außerdem steht noch da, dass Choco Vollmilch ein echter Leibniz Butterkeks mit viel leckerer Schokolade ist.
Es wird noch angegeben - wie die Überschrift schon sagt, dass Choco Vollmilch knackig und i Biss schokolecker ist.
Ob diese Angaben, die versprochen werden, auch alle eingehalten werden, werdet ihr im Folgenden erfahren.
Es werden noch folgende Zutaten angegeben:

Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butter, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Butterreinfett, Glukosesirup, Emulgator: Sojalecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Vollmilchpulver, Salz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.

Es werden leider keine Nährwertangaben gemacht, was ich für einen großen Nachteil halte. Für mich dürfen diese Angaben auf keiner Lebensmittelverpackung fehlen. Denn so kann man überhaupt nicht einschätzen, wieviel Fett etc im Produkt überhaupt enthalten sind.

Im Großen und Ganzen finde ich diese Verpackung sehr ansprechend, da dieser sonnengelbe Hintergrund im Supermarkt sofort ins Auge sticht.
Außerdem sehen diese auf der Verpackung abgebildeten Kekse schon zum Reinbeißen aus.


Aussehen/Geschmack:

Auf der einen Seite des Kekses sieht ma nden Butterkeks, auf der anderen Schokoladenglasur.
Aber wenn man genauer hinsieht, bemerkt man, dass es ein Butterkeks mit sehr dünner Glasur ist, lange nicht so dick wie der Keks an sich.
Vorne in der Schokolade steht \"Choco Leibniz\" und rechts in der Ecke steht \"Bahlsen\"
Die Glasur hat einen schönen Oberflächenglanz, das macht das ganze noch ansprechender.
Kommen wir nun zum Geschmack:
Wie die Verpackung oben schon verspricht, ist der Keks wirklich sehr knackig im Biss.
Erst die Vollmilchschokolade und dann auch noch der Keks.
Der Knack beim Biss in den Schokokeks ist laut zu hören.
Die Schokolade schmeckt zart und süß. Aber nicht zu süß, sondern genau richtig für meinen Geschmack.
Sie schmeckt keinesfalls bitter.
Der Keks schmeckt auch süß und knusprig.
Er schmeckt nicht trocken und passt sehr gut zu der Vollmilchschokolade. Die Schokolade gibt dem Keks sozusagen noch den letzten Schliff.
Dieser Keks ist sehr lecker im Geschmack, allerdings kann davon nicht genug kriegen, und wennn man nicht aufpasst, ist schnell die ganze Packung leer.


Fazit:

Mir schmeckt dieser Keks besser wie ein herkömmlicher Butterkeks, da durch die Schokolade das Ganze nach mehr schmeckt und der Keks auch nicht trocken wirkt, wie manche Butterkekse es tun.
Für 99 Cent absolut bezahlbar, aber leider ist die Packung mit 9 Keksen immer schnell leer :(
Trotzdem 5 Sternchen.

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    21.03.2007, 17:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • glowhand

    03.12.2005, 11:23 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.