Bahlsen Chokini Testbericht

Bahlsen-chokini
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Ein Besuch bei Thomas Philipps lohnt immer!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Es ist Feiertag heute und alle Geschäfte haben zu. Daran habe ich gestern dummerweise nicht gedacht. Folglicherweise ist mein Kühlschrank leer. Aber das ist erschon seit ich vor ungefähr 4 Monaten den Stecker aus Kostengründen gezogen habe. Denn ein leerer Kühlschrank verleitet auch nicht.
Nun steh ich aber heut vor dem Dilemma, was ich mir in meinen leeren Magen packen soll. Gestern habe ich noch die alten Äpfel aus dem Garten gegessen. Aber heute. Etwas schönes soll es zum Feiertag schon sein.

Da fällt mir ein, dass ich ja gestern Abend nach dem Schwimmen im Liepnitzsee noch bei Thomas Philipps hineingeschaut habe. Das ist ein Laden für Restposten.
Dort habe ich gestern auch eine große Packung X-Cite mit 24 Einzelpackungen drin für 1,60 € gekauft. Das ist ein Schnäppchen. Außerdem habe ich noch

<<<>>
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
dort gekauft.

Die Packung für je 0,29 €.
Das MHD ist um 3 Tage abgelaufen. Na mir macht das nichts aus. 3 Tage nach dem Verfallsdatum sind die Kekse ja noch wirklich gut. Und vor allem ist Bahlsen ein Qualitätsprodukt. Da weiß man dass es immer schmeckt.

Der Inhalt der Verpackung beträgt 150 Gramm. Dafür gibt es ca 20 kekse.

Verpackt sind sie in eiern Pappschachtel. In dieser liegt ein durchsichtiges Plastiktablett in dem sich die Kekse befinden. Dieses Paket ist noch einmal extra in eine dünne Folie geschweißt. Also alle Kekse sind aromadicht verpackt. Die durchsichtige Plastikschale ist in 2 Teile unterteilt.
Die Verpackung ist in schlichten Gelbtönen gehalten. Auf der Vorderseite sind 4 Kekse abgebildet und 2 Stücke Schokolade.

Zutaten
°°°°°°°°°Gebäck mit Schokoladen-Stückchen (13 %)
Weizenmehl, Zucker
Pflanzliches Fett
Kakaomasse,
Glukosesirup
Vollmilchpulver,
pflanzliches Vollei,
kandierte Apfelsinenschalen,
Backtriebmittel: Natriumhydrgenkarbonat,
Orangenzubereitung
Emulgator: Lecithine
Säuerungsmittel: Citronensäure
Aroma

Hersteller:
°°°°°°°°°°
bahlsen
30001 Hannover
www.bahlsen.com

Infotelefon: 01805-302330 (gebührenpflichtig)

Geruch
°°°°°°°°°
Irgendwie nach Apfelsine, Kaum nach Schokolade

Aussehen:
°°°°°°°°°°
Vor mit liegt ein flacher, viereckiger, länglicher Keks. Er ist ca. 8 mm dick.
5,5 cm lang und 3 cm breit.
Man kann in ihm schon die Schokoladenstückchen erkennen.
Sie haben einen Durchmesser von ungefähr 3-5 mm.

Jeder Keks scheint irgendwie anders auszusehen. Kleine Unterschiede sind erkennbar.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Ich beiße hinein und bin überrascht. Erwartet habe ich einen süßen Schokoladenkeks. Aber das hier schmeckt irgendwie nach Apfelsine. Auch die Schokolade scheint nach Apfelsine zu schmecken. Es knuspert. Bröselt kaum. Eine starke Süße kann ich nicht erkennen.
Es erinnert mich irgendwie an die Schokolade von früher mit Apfelsinengeschmack.
Der Keks schmeckt sehr angenehm. Ich würde ihn zum Kaffee empfehlen.

FAZIT
°°°°°°°°
Sehr zu empfehlen.
Ich weiß leider nicht den Preis im normalen Handel. Stören tut mich, das es keine Nährwertangaben gibt. Außerdem würde ich mir einen stärkeren Hinweis auf das Orangenaroma wünschen.
Trotz allem wieder ein Spitzenprodukt von Bahlsen.



VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 03.10.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

34 Bewertungen