Bahlsen Chokini Testbericht

Bahlsen-chokini
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mannu

Kekssucht vorprogrammiert!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das ganze begann als ich wieder mal bei meiner Freundin zu Besuch war und sie mir ihre Lieblingskekse anbot: Chokini. Ich bin allgemein voll der Keksfreak, aber Chokini sind einfach was besonderes! (Meine Freundin liebt sie ja auch und wir haben sowieso fast immer den gleichen Geschmack, nicht nur bei Keksen *g*) Seit ich Chokini das erste mal gegessen habe, bin ich echt süchtig danach und ich kann beim Einkaufen einfach nicht daran vorbeigehen!
Super finde ich auch, dass man sie sogar im Ausland finden kann, wie ich in meinem letzten Frankreichurlaub erfreut feststellen konnte! Die Franzosen wissen also auch was gut ist! *g*


Verpackung:
------------
die Verpackung ist ein recht schlichter Karton in einem hellbräunlichen Farbton, auf dem vier Chokini-Kekse und ein Stück Schokolade abgebildet sind. Außerdem steht noch Chokini in schwarzen Lettern drauf und das bekannte Bahlsen-Logo fehlt natürlich nich.
Die Kekse sind in einer durchsichtigen Kunststoffschachtel, die in Folie eingepackt ist, verpackt.


Geschmack:
----------
Die Kekse sind leich bröselig und zergehen einfach auf der Zunge. Sie schmecken leicht süß nach Orange und durch die knackigen Schokostückchen, auf die man immer richtig draufbeißen muss, sind sie einfach nur lecker!


Zutaten:
--------
Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Glukosesirup, Vollmilchpulver, flüssiges Vollei, kandierte Apfelsinenschalen, Backtriebmittel: Natrumhydrogencarbonat und Ammoniumhydrogencarbonat, orangenzubereitung, Emulgator: Lecithin, Säurungsmittel: Citronensäure, Aroma.


Preis:
------
Für eine Packung (150g) zahlt man ungefähr 1,50€. Ok, das ist nicht gerade wenig und andere Kekse sind billiger, aber meine Chokinis sinds mir wert!*g*


Fazit:
------
Chokini passen einfach immer. Ob zum Tee, zum Kaffee oder einfach so.
Wer auch so ein Keksfan wie ich ist wird Chokini sicher lieben!

LG Eure Mannu (alias Simgirl bei Dooyoo und Ciao)

23 Bewertungen