Bahlsen Comtess Choco-Chips Kuchen Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Eine gute Alternative zu selbst gebackenem Kuchen!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Nicht zu süß, lässt sich gut teilen, der Preis, ist überhaupt nicht Trocken

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Bei unserem letzten Einkauf bei der Metro, hatte Sascha schon wieder so einen fertigen Kuchen gekauft! Ich mag die ab und zu auch gerne doch selbst gebacken ist doch anders! :0) Doch trotzdem habe ich den Kuchen probiert und werde Euch heute meine Meinung darüber berichten! Wie immer viel Spass beim Lesen!

Inhalt und Preis
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

400 Gramm für 1,59 Euro, gekauft bei der Metro.

Der Hersteller und Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Bahlsen
30001 Hannover

Ungeöffnet ca. 3 Monate haltbar.

Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Telefon 01805/302330 (0,12 Euro/Minute)
www.bahlsen.com

Weitere Sorten dieser Marke bzw. des Herstellers
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Marmor
Zitrone
Schoko
Haselnuss
Eierlikör
Marzipan

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Zucker, Weizenmehl, pflanzliches Fett, flüssiges Vollei, Glukosesirup, Milchzucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Weingeist, Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat, Salz, Emulgatoren E 471 und Sojalecithin, Aroma und das färbende Lebensmittel Curcumextrakt.

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Verpackung ist ca. 18 cm lang und ca. 10 cm brei! Auf der Vorderseite sieht man zwei Scheiben von dem Choco Chips Kuchen! Mit dunkel blau ist der Hersteller beschrieben und mit brauner Schrift auf einen gelben Hintergrund steht "Choco Crisp" geschrieben. Auf der Rückseite kann man den Hersteller, das Haltbarkeitsdatum, die Zutaten und die Mengenangabe nachlesen. In fünf verschiedenen Sprachen kann man auch noch die Zutaten lesen. Die gesamte Farbe der Verpackung ist in hell bis dunkel blau gehalten!

Der Geschmack und das Aussehen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Kuchen ist mit Schokolade überzogen! Wenn man Ihn aufschneidet so sieht man ganz viele kleine Schokostückchen! Der Kuchen sieht aus wie Stracciatella Kuchen. Vom Geschmack her schmeckt der Kuchen richtig lecker nach Vanille und Schokolade! Man schmeckt aber auch sehr viel von dem Schokoladenüberzug der auch nicht zu süß schmeckt! Er ist aber nicht all zu süß, er schmeckt richtig lecker. Außerdem ist der Kuchen richtig schön saftig und nicht allzu trocken!

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich mag zwar auch lieber die selbst gebackenen trockenen Kuchen, doch wenn mal Besuch kommt und man möchte mal was anbieten so kann man dies mit guten Gewissen auch tun, denn diese fertigen Kuchen von Bahlsen schmecken wirklich sehr gut! Ich kann leider nur von der Firma Bahlsen sprechen, da ich bis jetzt noch keine anderen Kuchen weiter probiert hatte. Wir haben öfters mal so einen fertigen Kuchen im Schrank. Ich wollte erst gar nicht diese Sorte hier probieren aber ich bin froh das ich sie doch probiert hatte, denn der Kuchen mit den Choco Chips ist wirklich sehr lecker. Und auf gar keinen Fall zu süß und man schmeckt wirklich sehr gut den Vanillegeschmack heraus! Außerdem lässt er sich auch gut schneiden und verliert äusserst wenig von der Schokoladenglasur beim Schneiden. das Preisleistungsverhältnis finde ich völlig in Ordnung, denn man hat wirklich ein super Produkt! Bei den Zutaten stand etwas mit Alkohol drauf, doch dieses schmeckt man nicht heraus! Vielleicht ist der Alkohol beim Backen aus dem Kuchen verschwunden, denn ich habe nichts davon geschmeckt! Ich kann heute wieder einmal volle fünf Sterne vergeben und Euch diesen Kuchen weiterempfehlen. Ich weiß auch, das selbst gemacht etwas besser schmeckt, doch diese fertigen Kuchen sind eine gute Alternative!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und bedanke mich wie immer ganz herzlich bei Euch, für das Lesen und Bewerten.

Es grüsst Euch wie immer ganz lieb, Eure Sweety

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Kranich

    24.03.2006, 04:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • swissflyer

    20.03.2006, 16:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik

  • Django006

    20.03.2006, 15:53 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Naffy

    20.03.2006, 14:50 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • kesseKirsche

    20.03.2006, 14:19 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    #### SH #### Lg Nicole

  • anonym

    20.03.2006, 14:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    20.03.2006, 13:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • jarolimi79

    20.03.2006, 13:51 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro