Bahlsen Leibniz Zoo Butterkekse Testbericht

No-product-image
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Wuschel_F

Heute ess ich einen Elefanten!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, handlich

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Um euch erstmal vor weiteren Horrorfilmen zu verschonen berichte ich heute wieder über was Essbares. Meine Kleinen haben von ihrer Omi eine Packung Leibnitz Zoo geschenkt bekommen. Woher sie die hat weiß ich nicht, aber ich denke die kriegt man überall. Sie kosten etwa 2,50€ und ob es sich lohnt das Geld dafür auszugeben könnt ihr hier lesen.



AUSSEHEN
°°°°°°°°°°°°°°°

Die Packung ist ein kleines Tütchen überwiegend gelb, wie alle Leibnitzprodukte und hat oben eine rote Lasche, an der man sie öffnen kann. Man sieht schon wie die Tiere aussehen sollen und auf unserer Packung ist hinten ein lustiges Suchbild. Mit einer Klebelasche kann das Ganze beliebig oft geöffnet und wieder verschossen werden.
Im Inneren sind die Kekse in Form von kleinen Tierchen. Folgende Tiere konnte ich jetzt auf die schnelle entdecken: Ente, Löwe, Nashorn, Eichhörnchen, Katze, Hund, Schildkröte, Hase, Bär, Schaf, Eule, Elefant, Affe, Pferd, Dromedar – sollte ich was übersehen haben gebt mir einen Hinweis und ich werde die vernachlässigten Tierchen noch anfügen ;-)



GESCHMACK
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich glaube den Geruch kann ich mir bei Keksen sparen, jeder weiß denke ich wie Kekse riechen und der Geruch ist ohnehin nicht besonders stark. Die Kekse sind schön knusprig und da man die Packung ja wieder verschließen kann bleiben sie auch bis zum letzten Tierchen so. Sie sind nicht besonders süß haben aber einen feinen Buttergeschmack. Viel gibt´s sonst nicht dazu zu sagen, oder?



ZUTATEN / INHALT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Weizenmehl, Zucker, Butter (12%), Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmittel, Süßmolkepulver, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Säurungsmittel (Citronensäure), Aroma

Nährwertangaben gibt es nicht (vielleicht haben sie keinen;-) )

Insgesamt sind das 125g Kekschen, wobei das in etwa 50 Tierchen sein sollten - grob geschätzt (ich war aber nie gut in so was )



HERSTELLER
°°°°°°°°°°°°°°°°

Bahlsen
30001 Hannover




MEINE MEINUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Alles in allem finde ich ist das eine lustige Idee für Kinder, die ihnen die Kekse gewiss schmackhafter macht. Wobei es meinem kleinen eigentlich egal ist, der isst alles was irgendwie essbar aussieht ;-)
Auch die Anregung auf der Verpackung die Kekse zum verzieren von Kuchen oder ähnlichem zu nehmen finde ich sehr gut und könnte mir durchaus vorstellen, dass die Kekse lustig zu Eiscreme, Pudding oder eben Kuchen sind und die Kinder ihren Spaß daran finden.
Ob die Leibnitz Kekse nun vom Geschmack unbedingt besser sind als andere Kekse vermag ich nicht zu sagen, ich bin nicht sonderlich verwöhnt und esse auch zu wenig Süßes um das zu beurteilen. Schlecht sind sie auf jeden Fall nicht, vor allem nicht zu süß!!
Was mir am Besten gefällt ist der Verschluss, der wirklich immer wieder zu hält. Ich habe jetzt zum testen und auch schon vorher die Packung etliche male geöffnet und wieder verschlossen und der Klebestreifen hält immer noch bombenfest.
So, um langsam zum Schluss zu kommen. Die Kekse sind zwar etwas teuerer, aber dafür eine lustige Idee, schön handlich, mit einem Mal im Mund (bei Kindern vielleicht manchmal mit 2 Bissen), krümeln daher nicht so viel, nicht zu süß – einfach mal was anderes.


Danke fürs Lesen, Bewerten und vor allem freue ich mich über Kommentare!


Liebe Grüße, Wuschel

11 Bewertungen