Bahlsen Leibniz Zoo Butterkekse Testbericht

No-product-image
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Jakini

Welches Tier essen wir nun

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine mittlere Tochter ist eine kleine Naschkatze, das nutzen wir teilweise aus, um sie ruhig zu halten, z.B. wenn wir in die Kirche gehen, denn dort redet der Pastor und nicht sie. Leider sieht sie das nur schwer ein, somit müssen zu solchen Mitteln greifen und etwas Eß- und Trinkbares dabei haben.
Jedoch sollte dies nicht zu sehr krümeln, und das haben Kekse leider nun mal an sich.

Somit war es für eine super Lösung, als wir Bahlsen Zoo entdeckt haben. Enthalten sind die bekannten Butterkekse von Bahlsen darin, die meine Töchter beide lieben, jedoch in kleiner Form, als Tiere. Darin enthalten sind z.B. ein Löwe, eine Ente, ein Kamel, ein Elefant, eine Katze, ein Hund usw.
Die Kekse haben die praktische Größe, daß sie mit einem Habs im Mund verschwunden sind, also kein Abbeißen und Krümeln, ebenso wenig Keksklebenden Finger. Eine optimale Lösung für solche Momente. Und Kinder können dabei sogar noch lernen, nämlich die Kleinsten lernen dabei dei Tiere, die sie gerade essen noch einmal kennen (natürlich nicht gerade während des Gottesdienstes, aber bei langen Autofahrten einfach optimal)

Was ich nicht so praktisch finde, daß in jeder Packung ein Figur enthalten ist, natürlich sind die Kinder wild darauf, doch im Grunde ist dies ein Lockmittel, damit die Kekse immer gekauft werden, dieses Spiel spiele ich jedoch nicht mit, ich kaufe die Kekse, die nämlich gar nicht so günstig sind, wirklich nur für Notfälle, wie z.B. den Familiengottesdienst, den wir einmal im Monat besuchen, Kindergeburtstage oder eben lange Autofahrten, wie z.B. zu meiner Schwägerin. Für den Alltag gibt es normale Butterkekse. Da wir am ersten Advent aber wieder zum Familiengottesdienst waren, mußten halt mal wieder diese Kekse gekauft werden.

Verpackt sind die Kekse in einer gelben Tüte, die neuerdingst durch einen blauen Klebestreifen wiederverschließbar ist. Auf der Vorderseite ist ein Affe an einer Liane abgebildet, der druch einen blauben Streifen schwingt, auf dem geschrieben steht, daß in jeder Packung eine lustige Überraschung steckt. Abgebildet ist neben diesem Text ein Känguruh, daß aus der Dose schaut. Auch kann man noch drie Kekse sehen, die die Größe der enthaltenen Kekse haben.

Auf der Rückseite sind die 18 Tiere abgebildet, die man mit diesen Keksen sammeln kann, natürlich soll hier der Sammlerinstinkt gelockt werden, damit schnell weitere Tüten dieser Kekse gekauft werden. Unpassend ist jedoch, daß diese Sammeltiere nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet sind, die Kekse von ihrer Größe her aber optimal für solche kleinen Kinder sind. Meine mittlere Tochter ist nun zwei, die findet ihren Eßbaren Zoo einfach toll, sieht die Sammeltiere und will die natürlich haben.

Enthalten ist in einer Tüte 125 g von dem leckeren Gebäck und die Zutaten sind wie folgt aufgeführt:

Weizenmehl, Zucker, Butter, Invertzuckersirup, Molkenerzeugnis, Backtriebmitteln, Natriumhydrogencarbona und Ammoniumhydrogencarbonat, Salz, Vollmilchpulver, Emulgator, Lecitin, Säuerungsmittl, Citronensäure, Süßmokenpulver, Magermilchpulver, Milchucker und Aroma.

Das hört sich für mich nicht sehr gesund an, ist also wirklich nur eine Nascherei, die man den Kinder nur selten geben sollte. Aber ab und zu darf so etwas nun mal sein, dann bleibt es auch etwas besonderes. Auf jeden Fall gilt bei diesen Keksen nicht der Spruch: Mit Essen spielt man nicht. Denn die Tiere verleiten gerade dazu, mit ihnen zu spielen und auf diese Weise spielerich zu lernen, wie z.B. bei kleinen Kindern das sprechen und die Bezeichnung der Tiere.

Aber auch für Kindergeburtstage eigenen sich die Kekse optimal, z.B. als Verziehrung von Kuchen und Torten. Hier sollte man aber daran denken, diese nicht zu früh damit zu garnieren, denn sonst weichen sie auf. Mit ein bisschen Zuckerguß man die Tiere sehr gut an einem Schokoladenkuchen befestigen was für die Kinder immer wieder interessant aussieht.

Hergestellt werden diese Kekse von der Firma Bahlsen in Hannover. Gezahlt haben wir für die Tüte mit 125 1,19 Euo bei Walmart, andere Kekse bekommt man da wirklich günstiger.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Dini2000

    10.04.2002, 13:23 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ess zur Zeit die Bahlsen Vollkorn Butterkekse, schmecken gar nicht mal so schlecht :-)

  • Tomcat01

    26.03.2002, 08:41 Uhr von Tomcat01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsere finden die Kekse auch total toll ! Die verschiedenen Tiere haben sie damit auch prima gelernt. Oft kam in mir aber die Verzweiflung auf, da sie mir oft die Kekse mit abgebissenen Kopf zeigten, und ich dann noch sagen sollte was das für ein Ti

  • hpmaier

    25.03.2002, 13:42 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir sind da auch mehr beim spielen, als beim naschen, oder beides ? .....liebe gruesse hpmaier

  • Mummy

    25.03.2002, 13:19 Uhr von Mummy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da meiner Meinung nach nicht "sehr gut"...

  • zettikonfetti

    25.03.2002, 13:17 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erinnert mich an meine Kindheit...der zettikonfetti