Barmer GEK Krankenversicherung Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cessie47

Barmer Krankenkasse für mich gut

4
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Hilft mir immer

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Barmer Ersatzkasse,ist meine Krankenkasse.Werde euch mal kurz schreiben warum.
Ich bin seit Anfang an bei der Barmer.Wo das damals los ging,mit den Krankenkassen,habe ich auch viele Kassen aufgesucht.Um mich bei ihnen schlau zumachen,was so alles bezahlt wird und was nicht.Und so bin ich zur Barmer gekommen.
Ich muß aber dazu sagen,ich brauchte eine Krankenkasse,die für meine Tochter da ist.
Meine Tochter ist Schwerhörig,sie braucht Hörgeräte und die sind nicht gerade billig.
Und da war die Barmer,die mir gewährleistet hat,diese Hörgeräte voll zubezahlen.Das war für mich sehr wichtig gewesen.
Die Barmer hat wirklich alles was meine Tochter gebraucht hat bezahlt ohne das ich irgendwas dazugeben mußte.

Damals war meine Tochter 3Jahre alt und sie bekam ihre ersten Hörgeräte,das waren noch Dinger, sie waren sehr teuer gewesen(Preis weiß ich heute nicht mehr,leider).Sie brauchte dann ja auch nocht die Batterien dazu,alles bezahlte die Barmer.
Und ihr wißt ja selber wie schnell die Kinder wachsen und so verändern sich ja die Ohren.Und so brauchte sie fast alle 1,5-2 Jahren andere Ohrpaßstücke(sind die Teile die im Ohr stecken).Auch kosten ja Geld.Und die Batterien hielten auch nicht solange.
Jetzt ist meine Tochter 18Jahre alt,über soviele Jahre bin ich in diesem Punkt noch nie von der Barmer enttäuscht worden.
Kurz bevor meine Tochter,diese Jahr 18 geworden ist,haben wir noch mal neue Hörgeräte beantragt,Kostenpunkt für beide 1700€.Und nach drei Tagen haben wir von der Barmer ein Schreiben bekommen,das sie es bezahlen werden.
Auch weiterhin wird die Barmer für meine Tochter da sein.Sie lernt jetzt in Leipzig und hat dort einen guten Ansprechpartner der Barmer,wo sie jederzeit hingehen kann.
Denn das ist ja auch sehr wichtig,denn gerade für solche Menschen die Behindert sind und nicht alles so verstehen wie wir,ist es doch wichtig einen guten Ansprechpartner zuhaben.Und da kann ich mich auf die Barmer voll verlassen.

Aber auch für mich ist die Barmer immer da.Wenn man mal irgendwelche Probleme hat,ein Anruf genügt.Man kann auch selbst zur Barmer gehen,es sind immer viele Mitarbeiter da.Die einem sofort weiter helfen.Sie sind immer sehr freundlich und nehmen sich immer viel Zeit für einem.Man ist immer gern gesehen dort.
Hier wo ich wohne,habe ich seit 4Jahren einen Ansprechpartner,den ich vertraue und der mir hilft,wenn ich irgend welche Fragen habe.


Vorteile für Barmer Mitglieder:
-Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten
(Mini-Check und jährliche Zahnvorsorge)
-Bonusprogramm für Vorsorge,Früherkennung,Sport
(attraktive Sach- oder Geldprämien)
-Barmer Hausarzt- und Hausapothekenprogramm
-Zuschuss zu Barmer Kompaktkuren
-Zuschuss zu Fitness Company
-Bonusprogramm für chronische Erkrankungen
-und vieles vieles mehr.

Präzens der Barmer im gesamten Bundesgebiet,denn das ist ja wichtig.Denn man braucht vielleicht mal seine Krankenkasse in einem anderen Bundesland.Und Barmer ist überall.

Sie ist zwar Teuer als andere Kassen,aber wenn ich mir das durch rechne was sie schon alles für meine Familie bezahlt,da kann ich nur sagen
DANKE.

Ich gehe arbeiten,verdiene aber nicht sehr viel,also bekommt die Barmer nicht viel von mir und denn noch bezahlt sie alles,da kann ich nur nochmal sagen
DANKE.


Und dann noch was,2009 sind alle gleich im Beitragssatz.
Da gibt es dann keine Unterschiede mehr.

Danke fürs lesen und bewerten.
Gruß Cessie47
Steht auch im PV und Ciao(sylviahanewald und Cessie)

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    18.12.2007, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    war meine erste krankenkasse..........lg eva

  • anonym

    16.10.2007, 11:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Kasse des Vertrauens ?!

  • mijar

    19.09.2007, 14:01 Uhr von mijar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ! Lg michi