Barmer GEK Krankenversicherung Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

Schneller Service bei der Barmer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

im September letzten Jahres kündigte ich meine Mitgliedschaft bei der Barmer Ersatzkasse nach vielen Jahren mit positiven Erfahrungen.

Es genügte ein Anruf bei der Barmer und ich bekam die Auskunft meine Kündigung doch schriftlich einzureichen, was ich eine Woche später auch tat. Die Bestätigung der Kündigung wurde mir umgehend zugesandt, so dass mein Arbeitgeber keine Probleme hatte, mich bei der neuen Kasse anzumelden.

Bei so einer großen Kasse mit viel Bürokratie und dem Faktor Mensch, finde ich es doch bemerkenswert, wenn sich niemand quer stellt und das Anliegen sofort erledigt wird. Vor allem unter dem Aspekt, dass den Kassen ja die Versicherten weglaufen. Doch das es einem so angenehm einfach gemacht wird, hätte ich nicht gedacht.

Ich finde das verdient ein dickes LOB !!! Vielen Dank Barmer


********************************************


Allgemeine Informationen zu BEK:

Arbeitnehmer sind bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze versicherungspflichtig. Diese Jahresarbeitsentgeltgrenze wird jährlich der allgemeinen Einkommens-entwicklung angepasst: bundesweit 40.500,00 EUR. Die Beiträge für versicherungs-pflichtige Mitglieder werden prozentual aus den beitragspflichtigen Einnahmen errechnet. Die freiwilligen Mitglieder werden in Beitragsklassen eingestuft. Für die Beitragsberechnung gelten besondere Vorschriften.

Beitragssätze in der Krankenversicherung/Pflegeversicherung

allgemeiner Beitragssatz: 14,5%
ermäßigter Beitragssatz: 13,7%
erhöhter Beitragssatz: 15,7%
Pflegeversicherung 1,7 %

Leistungen:
- Ambulante Behandlung
- Arznei- und Verbandmittel
- Auslandsreisen
- Behandlungsfehler
- Bonus zum Zahnersatz
- Brillengläser und Kontaktlinsen
- Empfängnisverhütung
- Familienversicherung
- Früherkennung und Vorsorge
- Fitness und Gesundheitsförderung
- Gesundheitstelefon
- Haushaltshilfe
- Impfungen
- Krankengeld
- Krankengymnastik, Massagen und Heilmittel
- Krankenhausbehandlung
- Kieferorthopädische Behandlung
- Modellprojekte
- Naturheilverfahren
- Rehabilitation und Kuren
- Schwangerschaft und Mutterschaft
- Service-Telefon
- Zahnvorsorge, Zahnersatz und Zahnkronen

am besten man informiert sich in den vielen Geschäftsstellen der Barmer ausführlich um am besten abschätzen zu können welche Vorteile die Barmer hat.

Quelle: www.barmer.de
Aktuelle Beitragssätze: www.krankenkasseninfo.de

Jeff 05 / 2002