Barmer GEK Krankenversicherung Testbericht

No-product-image
ab 6,85
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schrift

*****DIE WAHL********

5
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Sonderleistungen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis!

Ich schreibe mal heute über meine Krankenversicherung. In der heutigen Zeit will jede Mitgliedschaft wohl überlegt sein und wie schön, dass man die Wahl hat. :)

Kurzinfo:
***********

Deutschlands größte Krankenversicherung.
Beitragssatz 14,7%
Service: zu 90% schnell und zuverlässig per Post.


Leistungen
*************

· Ambulante ärztliche und zahnärztliche Behandlung
· Ambulante Operation
· Ambulante Rehabilitation
· Ambulante Vorsorge
· Arznei- und Verbandmittel
· Auslandsreisen
· Belastungsgrenzen
· Bonusprogramm
· Disease-Management-Programme
· Empfängnisverhütung
· Fahrkosten
· Familienversicherung
· Früherkennung
· Gesundheits-Check-up
· Gesundheitskurse
· Gruppenprophylaxe
· Haushaltshilfe
· Häusliche Krankenpflege
· Hebammenhilfe
· Heilmittel
· Hilfsmittel
· Hospiz
· Impfungen
· Individualprophylaxe
· Integrierte Versorgung
· Jugendgesundheitsuntersuchung
· Kieferorthopädische Behandlung
· Kostenerstattung
· Krankengeld
· Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes
· Krankenhausbehandlung
· Mutterschaftsgeld
· Naturheilverfahren
· Patientenrechte
· Patientenschulungen
· Pflege
· Prävention
· Psychotherapie
· Rehabilitation
· Schulische Gesundheitsförderung
· Schwangerschaft
· Sehhilfen
· Service-Apotheke
· Soziotherapie
· Vorsorgeuntersuchungen
· Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche
· Vorsorge und Rehabilitation für Mütter und Väter
· Zahnbehandlung
· Zuzahlungen


Vorteile:
*************

1. Seit dem 1. März 2005 können alle BARMER Versicherten ab 18 Jahren die Vorteile des neuen Versorgungskonzepts nutzen, das die Bsrmer gemeinsam mit dem Deutschen Hausärzte-Verband und dem Apothekerverband auf die Beine gestellt hat. Die Bsrmer ist übrigens die erste Krankenkasse, die ihren Mitgliedern diese Möglichkeiten bietet.
Der Patient entscheidet sich ganz bewusst und verbindlich für den Hausarzt und die Hausapotheke seines Vertrauens. Dadurch wird der Hausarzt in seiner Funktion als Lotse im Gesundheitswesen noch mehr gestärkt. Bei ihm laufen alle Befunde, Untersuchungs- und Therapieergebnisse zusammen. Er koordiniert und vernetzt die weitere Behandlung beim Facharzt, im Krankenhaus oder bei anderen Therapeuten.
Der Hausapotheker hat den Überblick über Medikation, kann Wechsel-und Nebenwirkungen erkennen und sorgt so für Arzneimittelsicherheit. Für Ihre Teilnahme befreit die die KK mich von bis zu 30 € Praxisgebühr im Kalenderjahr. Ich zahle nur noch für den ersten Hausarztbesuch 10 € im Jahr. Gut, oder?

2.Prämien-Bonusprogramm: Wer eines der vielen Gesundheitsangebote (Raucherentwöhnung, Sport, Entspannungskurse etc) nutzt, sammelt gleichzeitig Punkte. Wird eine Mindestpunktzahl von 500 Punkten erreicht, belohnen attraktive Prämien das persönliche Engagement für die eigene Gesundheit. Im Vertrauen: Ich habe es bislang aus zeitlichen Gründen nicht geschafft auf die 500 Punkte zu kommen. Wer belegt schon 5 Kurse im Jahr? Naja, vielleicht schaffen es andere ja auch...

3. Viele infomative Broschüren, die man sich per Post zukommen lassen kann.

4. Sportkurse aus dem lokalen Pragrammheft der Barmer für Mitglieder zu 9 Euro statt bsplw. 50 Euro.


Und Sonst?
*************

In allen Übrigen Bereichen (Zusatzversicherung, Behandlunsprogramme und weitere Leistungen s.o.) unterscheidet sich die Barmer nicht.

Kontakt
**********

0180 -1 110 130 = 4,6 Cent
7-20Uhr
Sonstige Erreichbarkeit: per Post


Fazit
********

Was soll ich groß sagen? Ich kann mich nur über eine gesetzliche KV versichern und finde die Barmer nóch am attraktivsten wegen den Sonderleistungen. Der Beitrag ist nicht niedrig und es gibt mit Sicherheit günstigere KV, aber ich bin mit dem Service und den Lesitungen durchaus zufrieden. Davor war ich bei AOK und bei der BIG (unzuverlässig, schlechter Service). Nie wieder würde ich zu eines dieser KV zurückkehren. Ich kann Barmer euch nach bestem Gewissen empfehlen.

Eure Schrift

49 Bewertungen, 5 Kommentare

  • kleinvolli

    22.03.2005, 10:12 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    War ich auch lange Mitglied, um genau zu sein solange ich noch in der Lehre war...danach hat mich der Beitragssatz in die Hände der BKK getrieben :-)

  • nickvonzoehner

    20.03.2005, 22:38 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Worin bestehen genau die Sonderleistungen? Die meisten Punkte zahlt jede andere GKV auch, und ich denke kaum, dass alle Impfungen damit gemeint sind, wenn man nach z.B. nach NOrdkorea fliegt, dann zahlen sie einen sicherlich nicht die Tollwutimpfungen etc

  • anonym

    20.03.2005, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin seit ewigen Zeiten schon bei der BEK und war immer sehr zufrieden.

  • modschegibbchen

    19.03.2005, 19:19 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    da bleibe ich lieber bei meiner bkk... lg heike

  • AliAsAliAs

    17.03.2005, 19:05 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wenig mehr eigene Meinung würde dem Bericht ganz gut tun. gruß vom alias