Bayer Rennie Kautabletten Testbericht

Bayer-rennie-kautabletten
ab 6,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von soccerlady2378

Gutes gegen Sodbrennen auch in der Schwangerschaft

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gute Wirkung Auch in der Schwangerschaft zu nehmen

Kontra:

Keins

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Gemeinde,

da zum Ende der Schwangerschaft das ecklige Sodbrennen kommt habe ich zuerst die typischen Hausmittel probiert zm Beispiel Mehl, kalte Milch. Apfel essen aber ads half alles nur kurzzeitig. Also ging ich mal in die Apotheke und wollte ein Mittel gegen Sodbrennen da wurde ich erst mal Aufgeklärt das man ja garnicht alle Mittel in der Schwangerschaft nehemen darf darüber war ich erstaunt. Die Apotheke empfiehl mir Rennie.

Bezugsquellen:
Die örtliche Apotheke, oder Onlineapotheke.

Preis:
Für 24 Tabletten habe ich 4,67Euro bezahlt.

Verpackung:
Die 24 Tabletten Packung ist klein und passt in jede Handtasche. Sie ist rot mit weisser Aufschrift Rennie. Ebenfalls steht auf der Vorderseite der Verpackung die enthaltene Menge und gegen was das Mittel ist.
Auf der Rückseite der Verpackung ist das Produkt nochmals genau beschrieben mit Anwendungsgebieten und der Dosierung.
Ebenfalls ist der Hersteller zu lesen.

Inhalt:
Der Inhalt besteht aus 24 Tabletten welche nochmals seperat verpackt sind.
Die Tabletten sind viereckig. Die Tabletten sind auf vier Plättchen zu jeweils 6 Tabletten verteilt.
Ebenfalls wie in jedem Arzeneimittel ist die Packungsbeilage enthalten. Diese enthält alle wichtigen Infos über das Produkt. Nebenwirkungen, Dosierung, Wechselwirkungen usw.

Farbe:
Die Farbe der Tabletten ist weiss

Geschmack:
Der Geschmack ist sehr angenehm. Es schmeckt nach Pfefferminze. Und beim kauen hat man nicht so ein Gefühl im Mund als würde man Sand kauen wie bei anderen Produkten. Man kann sie lutschen.

Inhaltsstoffe:
Calciumcarbonat 680mg
Schweres basisches Magnesiumcarbonat 80mg

Hersteller:
Roche Consumer Health Deutschland GmbH
Valterweg 24-25
65817 Eppstein

Anwendung/ Dosierung:
Bei säurebedingten Magenbeschwerden, Magenschleimhautentzündung, Völlegefühl, Magendrücken und surem Aufstossen, Sodbrennen.
Soweit nichts anderes verordnet, bei Bedarf bis zu 3mal Täglich 1bis2 Tabletten lutschen.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden es hilft schnell man muss nicht ewig warten bis sich etwas tut wie bei anderen Mitteln.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    28.01.2006, 20:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr übersichtlicher guter Bericht LG Anita

  • nele83

    16.10.2005, 20:29 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht

  • schaefchen01

    16.10.2005, 12:19 Uhr von schaefchen01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. LG Sabine

  • marina71

    15.10.2005, 18:08 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben mir auch schon geholfen

  • henna82

    15.10.2005, 15:35 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • TwinmamaSK

    15.10.2005, 14:07 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, wenn man das mal nicht im Haus hat und man es mag, hilf auch ein TL Senf!!! LG SK

  • morla

    15.10.2005, 13:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich