Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 49,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von soccerlady2378

Deutsche Bank Onlinebanking gute Sache

  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Keine Öffnungszeiten Gute Übersicht

Kontra:

Eventueller Missbrauch von Daten

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi Gemeinde,

möchte meine Erfahrung mit Online Banking bei der deutschen Bank berichten.Da ich länger Arbeite als wie die Bank auf hat habe ich mich vor kurzem entschlossen doch auf Onlinebanking umzusteigen. Lief problemlos musste nur in der Bank bescheid sagen und die Unterlagen für das Onlinebanking wurden mir innerhalb von zwei Tagen zugesendet. Dies erfolgte serperat erst die Zugangsdaten und einen Tag später die TAN Liste die man benötigt um Überweisungen per Onlinebanking zu machen. Das Einrichten des Onlinekontos war problemlos. In den Unterlagen der deutschen Bank sehr gut beschrieben versteht man auf jeden Fall. Die Unterlagen bekommt man mit zugeschickt. Wenn man ein normales Konto bei der deutschen Bank besitzt sollte man auf jeden Fall noch melden, dass man jetzt Onlinebanking macht ansonsten bekommt man alle sechs Wochen kostenpflichtig den Kontoauszug zugeschickt. Ist ja Quatsch kann man sich ja alles ausdrucken in seinem Onlinekonto.

Gestaltung.
Gestaltung der Seite sehr übersichtlich. Man wird auch am Ende eines Besuches darauf hingewiesen das man sich ordentlich ausloggt um Missbrauch zu vermeiden. Kontoauszüge sind sehr übersichtlich gestaltet besser als der Kontoauszug von der Bank.
Kontoauszüge sind farblich gestaltet. Geldeingänge grün. Geldausgänge rot.
Sehr überschaubar und ansprechend gestaltet. Sicherheit ist gewährleistet wenn man nicht auf irgend welche E-Mails antwortet die angeblich von der Bank kommen.

Kosten:
Keine. Onlinebanking ist kostenlos für Deutsche Bank Kunden

Sonstiges:
Wenn TAN Listen zu Ende Online nachzubestellen innerhalb eines Tages da.

Handling:
Onlinebanking funktioniert problemlos. Wenn es Fehler auf dem Surfer der Bank gibt wird man darauf hingewiesen.
Passiert sehr selten. Man sieht beim Onlinebanking meist die Buchung eines Betrages eher als die Bank, Kann dann passieren dass man am Schalter kein Geld kriegt weils bei den im Computer noch nicht vermerkt ist.
Überweisungen werden sofort vom Konto abgezogen und verbucht. Überweisungen dauern meist nur ein bis zwei Tage.

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Nightmare

    14.10.2005, 18:31 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Sang_il

    14.10.2005, 18:14 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also dem Onlinebanking bin ich schon immer etwas skeptisch gegenüber. Diese Sache erinnert mich schon an meine Oma, die holt sich das Geld immer am Schalter (in der Bank). Ich geh nun lieber zum Automaten, als solche Sachen am PC zumachen.... <br/>Aber jed

  • Vicky

    14.10.2005, 17:48 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Vic

  • morla

    14.10.2005, 17:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich erledige meine Banksachen lieber vor ort.